Bin ich wirklich fett?

5 Antworten

Es ist normal das du am Abend schwerer bist als am Morgen. Du trinkst am Tag und dein Körper speichert Wasser. Über Nacht verliert der Körper das Wasser wieder, weil du ausatmest und unter der Bettdecke schwitzt. Das kann schonmal 2 Kilo unterschied machen, hinzu kommt, das man am Morgen vor dem Wiegen meistens noch auf Klo geht und da der Darm und die Blase entleert werden.

Du sagst du hast gegoogelt und gesehen, das du im normalen Bereich bist. Wenn deine Eltern das nicht glauben, dann nimm deine Mutter mit zum Arzt und der kann ihr dann sagen das alles in Ordnung ist. Lass nicht zu das die dich runterbuttern.

Und dann noch was. Weniger Essen und Sport sind kein Garant für Gewichtsreduktion. Jeder Körper ist anders und braucht andere Mittel zum Abnehmen. Ich weiß wovon ich spreche denn ich bin seit meinem 10. Lebensjahr dick. Noch bis vor einem Jahr hatte ich 110 Kilo zu viel auf den Rippen. Dank meiner Ärztin, die endlich das Problem gefunden hat, habe ich im vergangenen Jahr 40 Kilo abgenommen. Ich esse jetzt mehr als vorher und anders. Ich habe eine Insulinresistenz. Ich esse nicht mehr als 20 Gramm Zucker und gleiche das mit Fett aus. Die Leber, die den Zucker sonst in Fett umwandelt nimmt nun das Fett und wandelt es in Ketone um. Dadurch bekomme ich meine Kraft, die bei gesunden Menschen durch Zucker generiert wird. Meine Nahrung ist Eiweißreich, Fettreich und sehr Zuckerarm. 20 Gramm Zucker, das kann man sich so nicht vorstellen. 20 Gramm Zucker sind in einem Knäckebrot enthalten. Ich esse manchmal weniger als diese 20 Gramm. Fleisch, Fisch, Ei und Fette sowie grünes und weißes Gemüse sind meine Lebensmittel. Was ich nicht mehr esse, sind Kuchen, Brot und Brötchen, Süßspeisen, Süßigkeiten, Knabberzeugs, Reis, Nudeln, Kartoffeln. Ich brauche nicht mal Sport machen im Moment. Es ist so, als wenn der Körper sich allein regeneriert.

Aber bitte nicht nachmachen. Ich habe eine Insulinresistenz. Was mir hilft muss anderen nicht helfen. Jeder Körper ist anders und benötigt zum Abnehmen diverse abgestimmte Dinge. Ein Arzt muss das feststellen und wenn man sich ketogen ernährt sind regelmäßige Bluttests ein Muss.

Absolut nicht angebracht und assi von denen, wenn du im Normalgewicht liegst!

Selbst wenn du übergewichtig wärst, ist die Familie angehalten es dir freundlich und fürsorglich zu sagen…

Es ist schon wichtig, dass du gesund isst und Sport machst, das solltest du aber nur für DICH tun und nicht für andere!

Wahrscheinlich machen sie sich nur Sorgen um deine Gesundheit. Es ist aber Aufgabe der Eltern Essen zu kochen was nicht zu viel Fett enthält und keine Getränke mit Zucker zu kaufen. Deine Familie hat eine blöde Art mit dir zu reden, ignorier es so gut wie möglich. Abnehmen musst du nicht aber darauf achten das du nicht so viel Sachen mit Zucker isst, wie Kekse, Kuchen, Pudding und ähnliches.

Sag einfach: "Halt die Fresse und kümmer dich um deinen eigenen Breiarsch".

Wird deine Familie kaum jucken, sie gehen ja genau so asozial mit dir um. Ist vermutlich das einzige Deutsch, das sie verstehen.

katzemiau445
Fragesteller

13 jahre , 161cm 54 kg

LonelySoul87  21.02.2024, 20:14
@katzemiau445

Noch besser - sag ihnen, du wirst dich ans Jugendamt wenden, wenn sie nicht ihre Fressen halten.

Hey, ich kenne das von meinen Eltern, immer wenn sie mir das sagen kriege ich so Frust und esse noch mehr. Vielleicht versuchen ein bisschen Sport zu machen oder so.

PS:Du bist perfekt so wie du bist denk immer dran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung