Wie stoppt man Essanfälle?

AndreeAB  26.02.2022, 15:31

Wie alt bist du?

Wie groß bist du?

Wie viel wiegst du?

Was machst du an Bewegung/Sport?

Das ist wichtig, um die Frage überhaupt beantworten zu können!

missgirly270
Fragesteller

17, 1,55, 45kg

Nur Cardio

10 Antworten

… Das ist von den Kalorien her ein belegtes Brot. Ich glaub das ist für deinen Körper nicht schlimm (weiß ja nicht wie groß oder alt du bist). Wenn du noch eine 0 dran hängst sind das erst Fressattaken, wie sie im Buch stehen.

geberell hilft gegen Fressattaken regelmäßiges ausgewogenes Essen, genügend trinken und solltest du Hunger haben, dann überleg, ob das wirklich Hunger ist. Also würdest du auch einen Apfel essen? Oder muss es was fettiges sein. Wenn du. Den Apfel nehmen würdest, hast du sicher Hunger aber dann iss den Apfel auch.

wie sieht das denn gedanklich bei dir aus? Sind 350 Kalorien (also ein Snickers) viel für dich?

faste doch eif mal 2 tage und trinke nur

das erneuert das imunsystem und reduziert zuckersucht

oder iss einfach besser

nach einem kurkuma tee bin ich praktiscg satt

aber so superfood pulver wie kurkuma sättigt auch übel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

350-600kcal sind nicht wirklich viele Kalorien, sondern Kalorien von einer normalen Mahlzeit.

Wenn du das aber schon als "Essanfall" siehst, wie viele Kalorien nimmst du normalerweise zu dir?

missgirly270
Fragesteller

Also außer die Essanfälle eigentlich keine

Du brauchst je nach Alter 1800 bis 2500 kcal pro Tag. Wenn du die dem Körper nicht gibst, dann versucht er halt, sie sich irgendwie zu krallen.

Iss vernünftig, dann verschwinden auch deine "Fressanfälle".

missgirly270
Fragesteller

Ne dann bleib ich lieber bei denn Essanfällen, weil ich da durchschnittlich weit unter 1800-2000 liege

Du solltest dich in Behandlung begeben, du hast eine Essstörung!

Du sagst hier 350-600kcal sind ein "Fressanfall" und eine normale Mahlzeit sind 150kcal und das nur 1-2 mal. Brennt dir der Hut?

Mein Frühstück hat weitaus mehr kcal als du am Tag isst und ich hab das ganze Jahr über Streifen, am ganzen Körper.

Sich runter zu hungern ist der absolute falsche Weg und hat genau das Gegenteil zur Folge, was du erreichen willst!

Ein normaler Mensch braucht zwischen 1800 und 2600 kcal. Wenn du die nicht hast, schadet das deinem Körper und es kommt zu deinen sogenannten "Fressanfälle". Das sind keine "Fressanfälle", dein Körper versucht zu überleben, wenn du nichts isst stirbst du!

Willst du sterben hast du da wirklich Bock drauf, dann mach ruhig so weiter?!

Was ist los mit den Leuten hier, dass sie auf so welche Ideen kommen?

Ich hoffe du gehst in Behandlung!

missgirly270
Fragesteller

Keine Ahnung, ich gehe schon zur Therapie aber nicht wegen des Essverhaltens