Überdosierung Perenterol Forte?

3 Antworten

Hey, das ist nicht schlimm. Das Medikament ist auf pflanzlicher Basis. Glaube aus Hefe gamacht... Er soll jetzt erst Mal keine Tabletten mehr nehmen und schauen wie sich der Stuhlgang im Laufe das Tages verhält. Sollte es zu einer Verstopfung (Obstipation) kommen, kamm man mit Apfelsaft oder Getrockneten Früchten die Darmtätigkeit wieder in Gang bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym4652
Fragesteller

Ja, er schläft nun. Ich habe so ein furchtbar schlechtes gewissen und echt angst jetzt einzuschlafen.. ich bin zurzeit schwanger und der tag war so stressig, das ich die Packungsbeilage falsch gelesen habe.. 😭

Sofort zum Arzt würde ich nicht gehen, das ist schließlich Trockenhefe. Also gib ihm viele sachen die Abführend wirken

  • Sauerkraut
  • Trockenobst
  • naturtrüber Apfelsaft & andere Obstsäfte
  • ​zuckerfreies Kaugummi & Bonbons
  • Ananas
  • ​Kaffee
  • Leinsamen
  • Joghurt

Falls er morgen bis 1 Woche später nicht groß war, sollte es vorsichtshalber zum Arzt gehen. Wenn er aber starke Bauchschmerzen hat oder sein Bauch sich hart anfühlt sollten sie dringend zum Arzt. Es gibt Not dienste

Anonym4652
Fragesteller

Er geht immer noch alle 2- 3 Stunden auf die toilette, weil er zurzeit Diarrhoe hat..

Anonym4652
Fragesteller
@Vanny219225

Nein, zumindest nicht das wir wüssten. Komplett ausschließen können wir es also nicht. Aber er hat seit Freitag morgen Diarrhoe. Wurde bisher auch nicht besser, deshalb hatte ich ihm heute perenterol besorgt. Wenn es bis montag nicht besser wird, geht er zum arzt, aber es muss ihm richtig richtig schlecht gehen damit er zum arzt geht. Aber spätestens alle 3 std ist er auf Toilette

Vanny219225  14.11.2020, 23:57
@Anonym4652

Ich würde dir raten ihn wirklich dann am Montag zum Arzt bringen. Wichtig ist das er nicht dehydriert also Er muss viel Wasser trinken. Und am besten stopfende Nahrung zu sich nehmen. Es kann auch ein Magen-Darm Infekt sein. Also alles gut. Sie sollte sich jetzt auch Hinlegen und zur Ruhe kommen für sich und das Baby

Ich denke es sollte recht unproblematisch sein - das Mittel soll ja nur die Darmflora wieder „norden“. Hätte nicht zu viel Sorge... Was sagt die Packungsbeilage?