Frage von nerdigernerd, 48

Wegen Schule mit fussball aufhören?

Hallo, ich werde bald 13 jahre alt und gehe auf einer Realschule in die 7.Klasse. Ich spiele mit einer sehr guten Mannschaft in der U15 fussball. Ich habe nie lust zu lernen oder so weil ich langsamer denken kann als andere ausserdem kann ich mich schlecht konzentrieren (habe ADHS) und brauche immer länger. Ich habe 6 stehgreifaufgaben zurückbekommen (3 davon sind 5er) die anderen 2x2 und 1x3. Ich habe 2 mal die Woche training +1 mal spiel. Seid 8 jahren spiele ich fussball aber mir fehlt halt die zeit um zu lernen. Soll ich die "Fussballkarriere" hinschmeißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tarsia, 46

2x die Woche rechtfertigen das "keine Zeit nicht. Training nimmt eigentlich maximal 3 Stunden in Anspruch, da ist auch noch Zeit fürs lernen. Ein Spiel geht auch nur den halben Tag, den restlichen Tag kann man lernen. Außerdem ist Sport wichtig um einen körperlichen Ausgleich zu schaffen! Reduziere die Zeit an Handy, Konsole und PC und schon hast du genügend Zeit zum lernen

Antwort
von jock3r599, 48

Nein auf keinen Fall hinschmeißen. Bewegung ist sehr wichtig außerdem gehst du in die 7. Klasse einer Realschule da ist der Zeit Aufwand nicht so extrem hoch. Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums hab dreimal die Woche training plus einmal Spiel und bekomme auch alles unter einen Hut. Mach weiter!

Kommentar von nerdigernerd ,

K. danke

Antwort
von sunny2223, 40

Wenn du die Schule vernachlässigst, keine Zeit mehr hast zum lernen und auch dementsprechend schlechte Noten schreibst, wäre es besser aufzuhören (eigene Erfahrung).
Du bist ja (noch (?)) kein Profi. ;-)

Antwort
von bbzzii, 33

Ich würde dir raten auf keinen Fall aufzuhören den es ist gut Einen Ausgleich zum schulaltag zu haben. Außerdem hindert 3 mal die Woche paar Stunden Fußball nicht am lernen, das ist reine Einstellungssache. Wenn man für gute Noten lernen möchte dann findet man die Zeit, auch wenn man Fußball spielt.

Antwort
von kikihaffi, 31

Nein hör nicht auf aber reduzier es vielleicht ein bisschen:) Mein Freund spielt Bundesliga....Er hat auch jeden Tag Fußball aber zum lernen ist immer irgendwann Zeit :) und beim lernen das Handy weg legen das bringt auch mal was😅

Antwort
von KundenTester, 32

Würde ich empfehlen...