Er folgt freizügig angezogenen Frauen?

13 Antworten

Es ist menschlich, sich gerne attraktive Menschen ansehen. Findest du es nicht auch angenehm, sich männliche Model auf Bildern anzusehen - ganz abgesehen davon, wie viel Kleidung sie tragen? Teilweise ist es auch eine Frage von Ästhetik und Kunst.

Studien zufolge, wirken gutaussehende Menschen sogar sympathischer auf uns.

Es hat aber nichts mit den Gefühlen zu dir zu tun, wenn dein Freund sich spärlich bekleidete Frauen gerne ansieht. Auch du hast das Recht, dir attraktive Männer anzusehen. Dein Freund wird diese digitalen Frauen nicht mit dir vergleichen und auch an deinen Gefühlen zu dir wird sich nichts ändern. Attraktive andere Frauen gibt es überall, auch im Alltag lauern solche "Gefahren". Du solltest darüberstehen können und deinem Freund vertrauen, anstatt ihm es zu verbieten, solchen Seiten zu folgen, denn zu starke Einschränkungen können Beziehungen zerstören. Es ist kein Fremdgehen, sich gutaussehende Personen (des anderen Geschlechts) lediglich anzusehen.

sag es ihm klipp und klar, wenn es zum streit kommt oder gar Diskussion würd ich mich trennen. Dann würd das ja heißen ihm sind die Weiber wichtiger als dein Wohlbefinden, da du dich damit offensichtlich nicht wohl fühlst. Es ist auch völlig normal das du sowas nicht möchtest, jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen einer gesunden/guten Beziehung.

Und wenn du dies nicht möchtest, hat er dies zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren vergeben.
LoveFAQ  14.06.2022, 15:30

Wie beziehungsneidisch kann man eigentlich sein, dass man anderen wegen so einer Kleinigkeit zu einer Trennung rät. Krieg mal dein Leben in den Griff. Wenn eine Beziehung nichts mehr aushält dann kann man es auch gleich lassen.

Emilykeksi  14.06.2022, 15:34
@LoveFAQ

Wieso sollte sie, sich ihr Selbstbewusstsein verbauen wegen einem Typen/Partner. Und trennen würde ich mich erst, wenn er nach dem Gespräch wortwörtlich drauf scheißt, was will ich dann mit so einem der meine boundaries nicht respektiert, und es zu sowas kommen lässt? Mein Leben ist sehr gut im Griff also danke der Nachfrage.

LoveFAQ  14.06.2022, 15:39
@Emilykeksi

Beziehungen funktionieren aber nicht so, dass man automatisch einfach macht, was der andere will, das läuft so nur in toxischen Beziehungen und die werden ganz sicher nicht halten. Sicher sollte er darauf Rücksicht nehmen, aber umgekehrt hat sie auch kein Recht es einzufordern und mit einer Trennung zu drohen wegen Pornografie ist extrem kindisch. Wenn ein klarer Verdacht von Betrug besteht ist das was anderes, aber das ist in 90% der Fälle nicht der Fall, sondern er schaut sich nur Bilder an. Man kann über alles reden, beide Seiten und ihre Ängste und Bedürfnisse verstehen und ggf. auf Dinge verzichten, aber einfach zu sagen "du machst das nicht oder ich trenne mich" ist hochgradig kindisch und ungesund. So kann nur Streit aufkommen. Auch wenn ich deinen Punkt verstehe, kann ich dem nicht so verallgemeinert zustimmen. Es kommt echt sehr darauf an wie der Typ sich verhält und reagiert. Du hast gesagt sie soll sich im Falle einer Diskussion trennen was komplett absurd ist. Er hat ein Recht über seine Bedürfnisse zu reden und darüber zu diskutieren was in der Beziehung erlaubt ist und was nicht genauso wie sie auch.

Emilykeksi  14.06.2022, 15:42
@LoveFAQ

Da hast du auch recht, eine Beziehung muss auch was aushalten. Aber für mich würde es einfach nicht in Frage zu kommen den Kerl zu behalten wenn er wegen so einer Kleinigkeit es zum Streit kommen lässt. Es kommt auch immer drauf an wie der Partner reagiert, wenn er wütend wird, anschreit, oder sonstiges dann würde es für mich langen. Weil wenn er schon so reagiert bei so einem Thema wie dann bitte in der Zukunft? Aber wie gesagt es kommt drauf an wie das Gespräche verläuft. Vielleicht erklärt er ja auch seine Lage, und wieso es überhaupt da ist.

LoveFAQ  14.06.2022, 15:50
@Emilykeksi

Eben und da das Gespräch sicherlich emotional behaftet ist, ist es auch okay wenn es zum Streit kommt. Danach schaut man weiter.

Rede mit ihm darüber.

Normal finde ich es nicht, was aber nicht heisst, dass er dich nicht liebt. Sehr wahrscheinlich, weiss er gar nicht, dass dich das stört. Rede mit deinem Freund und sag ihm, dass dich das stört. Wenn er etwas an dir findet, wird er damit ufhören. Tut er das nicht kannst du dich immer noch trennen. Musste meinem Freund auch erst sagen, dass ich nicht möchte, dass er anderen Frauen Sch*** bilder schickt. Seid da ist das Thema erledigt und er hat es nie mehr getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn er dein Freund ist, dann sprich einfach mit ihm darüber. Und ja, Jungs mögen schon mal sexy Frauen (zum anschauen), das heißt aber nicht, dass er dich nicht mag oder Du deswegen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe haben musst.