Frage von FlyAwayTonight, 392

Bin ich von 1 ganzen Flasche Hugo bzw. Sekt betrunken?

Hey liebe Leute, mich würde mal interessieren ob ich, 15, 1.75m groß nach 1 ganzen Flasche Sekt/Hugo schon was vom Betrunkensein merke bzw. wie viel Promille ich dann habe.

Ich vertrage übrigens relativ viel Alkohol, sprich, selbst nach einigen Shots Vodka bin ich noch fit.

Danke für die Antworten, schönen Abend noch 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 337

Je nach Gewicht könntest du nach einer ganzen Flasche Sekt um die 1,5 Promille haben und wenn du das mit deinen 15 Jahren nicht merkst solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.

Abgesehen davon; Du darfst noch kein Sekt trinken und Shots schon garnicht.

http://www.alkoholrechner.de/

Antwort
von hannesstarmann, 307

Wie wäre es, wenn du das frühestens herausfindest, wenn du alt genug bist?

Abgesehen davon: Jeder reagiert anders auf verschiedene alkoholhaltige Getränke. Manche werden nach 3 Bier, manche nach drei Whiskey und manche nach einem Sekt mehr oder weniger betrunken.

Antwort
von Schaco, 229

Mal abgesehen davon, dass du noch keinen Sekt trinken darfst, reagiert da jeder anders drauf. Während ich z. B. Whiskey usw. Ohne Ende trinken kann ist bei Sekt der Filmriss vorprogrammiert

Antwort
von Drehmomentan, 249

Ich kann 5L Bier problemlos trinken und habe nach einem Liter Bier nur 0.3 promille. Von daher wäre es für mich nicht sonderlich, dass man von so einer lauchigen Flasche sekt nicht betrunken wird.

Antwort
von kikan8698, 200

Merken wirst du bestimmt was

Ps: alkohol ist nicht für minderjährige geeignet ich rate dir davon ab bla bla bla..

Antwort
von FlyAwayTonight, 178

Leute, ich will hier keine Moralpredigt, sondern eine anständige Antwort auf meine Frage! Ich weiß selbst, dass ich rechtlich gesehen noch nichts trinken dürfte, das braucht ihr mir nicht sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community