Nach einer Flasche Sekt betrunken sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte mal andersrum: Wer nach einer Flasche Sekt, vorrausgesetzt, es war eine große, nicht beschwipst ist, um den würde ich mir schon ernsthafte Sorgen machen. Schließlich sind das 100ml reiner Alkohol, und wer die einfach mal so wegsteckt,ohne irgentetwas zu merken, der muss an das Trinken schon gut gewöhnt sein. Vor allem, wenn er sie auch noch schnell trinkt, wie von dir geschildert.

Oh doch, das geht sehr gut. Erstens, so eine ganze Flasche Sekt ist ja - wenns ne normal große war - nicht gerade klein. Überleg dir mal, wieviel Alkohol da drin ist. Zweitens kommt natürlich auf seine Körpergröße und sein Gewicht an.

Naja das geht schon nach einer Flasche Sekt, es kommt darauf an wie groß er ist, da bei einem kleineren Menschen mehr Alkohol auf weniger körper kommt. Außerdem ist es ausschlaggebend wie viel er gegessen hat, denn bei leerem Magen verteilt sich der Alkohol viel schneller im Blut. Bei vollem Magen dauert es erst bis der Alkohol durchkommt. Dann kommt es noch darauf an wie hoch der Anteil an Alkhohl im Sekt ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

otaku445

Also ich kenn mich damit nicht gut aus aber ich würde sagen, wenn der sonst keinen alkohol trinkt und dann aufeinmal eine ganze flasche dann kann das schon sagen.

vielleicht könntest du uns sagen ob der öfters mal was trinkt (wenn du ihn kennst) oder ob er nur auf der feier was getrunken hat!?

ich denke das könnte hier vielen leuten helfen deine frage zu besser beantworten! :)

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir weiterhin glück! :)

Sekt hat eine ganz andere Wirkung als Bier oder Wein. Der Alkohol geht (wenigstens bei mir) schnell in den Kopf, man wird, wenn auch nur kurz, beschwipst. Das mag mit der Kohlensäure zusammenhängen oder der Art, wie man Sekt trinkt (kleine Schlücke aus engen Gläsern).