Bin ich verpflichtet, mein privates Handy für dienstliche Anrufe mit auf die Arbeit zu nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Meine Mutter kriegt auf ihrer Arbeit auch ein eigenes Telefon bereitgestellt. Auch die Chefin von meinem Nebenjob sagt, dass die privaten Handys nicht für den Betrieb da sind.

Warum solltest Du Dein Privathandy benutzen? Du bist auch nicht verpflichtet, Deine Handy-Nr. anzugeben.

Wenn Du erreichbar sein musst, soll der Betrieb Dir ein Handy stellen.

Sollst Du nur angerufen werden oder selbst auch, bei wem auch immer, auf Deine Kosten anrufen? Das geht sowieso nicht.

Nein bist du nicht, wenn dein Arbeitgeber verlangt, dass du immer erreichbar bist muss er dir ein Telefon zur Verfügung stellen.

Wenn dir Firma keines gibt ja, denn du musst erreichbar sein.