Zusatzarbeiten in der Schule?

4 Antworten

Nein, die Lehrer sind nicht verpflichtet. Es wäre rein auf freiwilliger Basis, aber dann sollten alle Schüler der Klasse die gleiche Chance bekommen.

Dann macht das jeder 2 Wochen vor der Zeugniskonferenz und dann ...? Man hat als Schüler genug Chancen seine Note zu retten. Ein Lehrer kann das annehmen, ist aber mMn nicht dazu verpflichtet.

Natürlich nicht, da könnte ja jeder kommen. Woher soll die Zeit kommen? Wäre den vielen gegenüber, die keine Aufbesserung ihrer Note bekommen, höchst ungerecht.

Nein, sind sie nicht.