Bin ich verflucht?

5 Antworten

Nein. Aber wenn du dir vorstellst, du seist verflucht, kann das natürlich Auswirkungen auf Dich und Dein Leben haben...

Das ist keine Hexe und keine Hexerei. Das ist eher eine Neigung zu einer Paranoiden Schizophrenie. Du solltest die Sache nicht ernst nehmen, vielleicht legt sich das wieder ;-)

Wenn du damit nicht mehr klarkommst, solltest du einen Psychiater aufsuchen. Es gibt Medikamente bei solchen Vorstellungen und Wahrnehmungen.

Ich will ja nicht unverschämt oder frech sein, da gibt es ein Sprichwort

Einbildung ist auch eine Bildung

👀👀🤔🌵

BestAlexS1
Fragesteller

Den Satz sagte mein Vater öfters zu mir (Aber nicht wegen diesem Anliegen) Trotzdem herzlichen dank dass du dir meinen Text angeschaut hast und sogar kommentiert hast <3

ferokaktus  08.03.2021, 15:56
@BestAlexS1

Kein Problem, hab ich gern gemacht, wenn ich helfen kann, versuche ich es wenigstens.😊👀👀🌵

Das ist Einbildung. Alle diese Gefühle kommen von dir selbst weil du dir einredest du wärst verflucht. Wenn du das öfter hast, solltest du dich mal psychologisch untersuchen lassen mit Verdacht auf Paranoia.

BestAlexS1
Fragesteller

Ich hatte mal starke Zwangsstörungen und die tatsächlich nach 300 versuchen komplett weg bekommen. Wenn ich mich anstrenge schaffe ich das auch oder?

Andrastor  08.03.2021, 15:49
@BestAlexS1

Möglich, ich würde dir aber psychologische und psychotherapeutische Hilfe empfehlen.

BestAlexS1
Fragesteller
@Andrastor

Sie als Moderator ist das Alltag verrückte Menschen auf dieser Webseite zu begegnen. Ich bin wahrscheinlich einer von den starken Psychopathen deiner Meinung nach.

Andrastor  08.03.2021, 15:56
@BestAlexS1

Ich bin kein Moderator, sondern "nur" ein "Experte" ;) Und ich bin ein Du, kein Sie.

Und ja, das ist Alltag. Sehr viele Menschen stellen hier Fragen die vermuten lassen, dass sie unter psychischen Problemen leiden. Bei einigen offensichtlicher, bei anderen weniger offensichtlich.

Und nein, nach Psychopathie wirkt was du über dich schreibst, nicht. Paranoia gehört zu den Angststörungen, das ist ein völlig anderes Themengebiet als Psychopathie. Und es gibt weitaus schlimmere Fälle als dich hier, also auch da musst du dir keine Sorgen machen.