Bin ich schwanger oder nicht?

ES16. Ich bin zwei Tage überfällig. Ich hatte heute Nachmittag einen Test gemacht der war aber negativ. Ich war noch nie überfällig. Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

 - (Baby, Schwangerschaftstest, Kinderwunsch)
LePetitGateau  15.04.2024, 15:49

Ist der zweite nicht auch ein Ovulationstest so nebenbei?

Jasmin3B
Fragesteller

nein, der zweite ist ein Frühschwangerschaftstest.

2 Antworten

Alle Tests sind negativ (inklusive des Ovus - da muss der Teststrich mindestens so deutlich sein wie der Kontrollstrich, um positiv zu gelten).

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Im Moment sind die Tests noch negativ, waren vielleicht aber auch einfach zu früh. Wenn du deine Periode nach dem ES hattest, unwahrscheinlich dass noch was positiv wird. Ansonsten einfach abwarten.

Ovulationstest positiv heißt ja nicht, dass es zwangsläufig zu einer Schwangerschaft kommt

Jasmin3B
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Ich hatte die leichten für meine Verhältnisse zu leichten und vor allem kurze 3-4Tage Periode vor dem Eisprung.