Bin ich schwanger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwanger ? 64%
Schwangerschaftstest 21%
Schwangerschaft 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Test auf dem Bild ist blütenweiß, ich erkenne da nicht einmal einen Schatten.

Ab 19 Tage nach dem letzten Sex kannst du einen zuverlässigen Schwangerschaftstest machen, wenn du nicht genau weißt, wann dein Eisprung war.

Ausgehend von deiner letzten Frage hast du die Drei-Monats-Spritze schon länger nicht mehr bekommen, da solltest du ja zwischenzeitlich ein paar Mal deine Periode gehabt haben, um in etwa abschätzen zu können, wie lang dein Zyklus ist,.

Ilonaya
Fragesteller

Hallo, danke für die Info !

das Problem ist ich bekomme meine Periode zwar jedoch immer unterschiedlich einmal genau laut meiner App dann wieder 8 Tage zu spät dann habe ich die Periode 18 Tage durch gehabt meine App kennt sich selber nicht mehr aus 🤦🏻‍♀️😂

ich habe seit ein paar tagen übelkeit in der früh und bin schon wieder überfällig dazu kommt das ich nicht nur alle 19 Tage mein meinen Freund ohne verhütung schlafe sondern fast jeden tag 😂👍🏽 Wie soll ich denn hier bitte dann vorgehen ???

danke !!

Elli113  05.07.2022, 14:04
@Ilonaya

Einfach abwarten. Da ja anscheinend ein Kinderwunsch besteht, reicht es doch völlig aus, alle zwei oder drei Wochen mal einen Schwangerschaftstest zu machen, wenn deine Blutung auf sich warten lässt.

Und vergiss die App. Die macht eh nichts anderes, als zu raten, wann deine Periode kommt und raten kannst du auch selbst.

Eine 18 Tage lange Blutung ist übrigens eher ungewöhnlich und sollte ärztlich abgeklärt werden. Was macht dein Eisenwert?

Ilonaya
Fragesteller
@Elli113

nein aber das ist ein guter Tipp!!

die FA sagt es sei die Abbruchsblutung gewesen wegen der DMS …

Ilonaya
Fragesteller
@Ilonaya

Und ich nehme Folsäure und Zink dazu war ein Tipp von ihr

Elli113  05.07.2022, 14:28
@Ilonaya

Ja, Folsäure ist gut und sollte schon ab Kinderwunsch eingenommen werden.

Wie lange bist du denn schon überfällig?

Bei fast allen hier eingestellten Fotos von vermeintlich „positiven“ Tests und Fragen nach „schwachen Linien“ wundere ich mich, warum die Fragesteller davon ausgehen, dass die Testhersteller ein großes Rätselraten auslösen wollen…

Ein korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführter und abgelesener Test ist dann positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie (oder ein Plus) im Ergebnisfeld erscheint.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Denn betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Wiederhole ggf. einen Test in ein paar Tagen mit Morgenurin.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ilonaya
Fragesteller

Hallo, du musst meine vorgeschichte lesen ich hatte eine Dreimonatsspritze und kann somit nicht genau sagen wo ich mich im Zyklus befinde mit ist seit ein paar Tagen in der früh übel deswegen habe ich einen Test gemacht (Frühtest von Ratiopharm) und das Ergebnis ist 3 Minuten mit meinen Morgenurin getestet bei dieser Aufnahme

isebise50  05.07.2022, 09:26
@Ilonaya

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Schwanger ?

Nein, es müsste ein zweiter Strich dort sein.

Hallo,

in der Packungsbeilage steht bestimmt, wie du das Ergebnis auswerten kannst.

Wie das bei deinem Test ist, weiß ich nicht. Das solltest du wirklich in der Packungsbeilage nachschauen. Bei denen, die ich kenne, war es bisher immer so, dass zwei Striche bedeutet positiv (also schwanger) und ein Strich negativ (also nicht schwanger). Ich kann dir aber nicht sagen, wie das bei deinem Test ist, das kann eventuell auch anders sein. Schau einfach in der Packungsbeilage nach.

Um dazu eine Aussage zu treffen bräuchte man mehr Informationen: hattest du Sex ohne Verhütung oder ist eine Verhütungspanne passiert? Wenn ja, wie viele Tage nach diesem Ereignis hast du den Test gemacht?

Der Test ist negativ. Entweder hast du ihn zu früh gemacht, oder du bist nicht schwanger.