Bin ich schwanger?

4 Antworten

Hallo jonemo27

Wenn man  die  Pille  nimmt  hat  man  keinen  Eisprung  (trifft auf die meisten Pillen zu) und  daher  auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei  einem  Einnahmefehler  kann  aber jederzeit ein spontaner  Eisprung  erfolgen.

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Bei einem Fehler in der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille  regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden, auch in der Pause. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss  man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und in der Pause ist man nur geschützt wenn die Pille vorher 14 Tage regelmäßig genommen wurde.

Bei der Belara, Belissima, Bonadea, Cerazette, Chariva, Chloee, Damara, Desmin, Desofemono, Desogestrel Aristo, Enriqua, Femigoa, Femigyne, Leios, Leona-Hexal, Lilia, Minette, Minisiston, Mona-Hexal, Neo-Eunomin (22+6), Solgest, Starletta-Hexal, Trigoa, Velafee, Yasmin, muss bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet und die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Welcher Tag des Eisprungs? Du hast keinen Eisprung, wenn du die Pille nimmst.

Guck in deine Packungsbeilage, was bei deiner Pille passiert, wenn du eine in der 2. Einnahmewoche nicht nimmst. Bei den meisten modernen Pillen ist das nämlich völlig folgenlos und unproblematisch.

jonemo27
Fragesteller

Aber es bringt jetzt nichts mehr eine Pille nachzunehmen oder ?

Wo soll man da anfangen. Bitte dringend gründlich die Packungsbeilage lesen! Du bist anscheinend nicht sehr gut informiert, was die Pille angeht. Du hast keinen Eisprung mit der Pille, das ist der Sinn der Sache. Ein Fehler in der zweiten Woche ist in der Regel recht harmlos, bei manchen Pillen muss man 7 Tage zusätzlich verhüten. Und in der pillenpause bekommst du eine Abbruchblutung, keine periode. Ich würde dir raten, dieses mal keine Pause zu machen, sondern die Pille durch zu nehmen und erst nach dem nächsten blister eine Pause zu machen. Ohne Pause kommt es natürlich auch zu keiner Blutung.

Du bist normalerweise nicht ungeschützt, du hast keinen Eisprung, du bekommst keine Periode.

Ob es aufgrund der erbrochnenen Pille zu einem Eisprung kam, kann keiner sagen.

Du kannst 19 Tage nach dem Sex einen Test machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.