Wann SST nach vergessener Pille?

nelly02  10.08.2021, 09:53

Hallo AnnaLena, wie geht es dir? Inzwischen kannst du testen, (vom 23.7. bis heute sind es 18 Tage) trau dich ruhig. Alles Gute für dich!

AnnaLena123674
Fragesteller

Ich werde übermorgen testen dann hab ich die 20 Tage voll.. hab echt ein komisches gefühlt, da ich sehr starke Unterleibschmerzen habe. Und die Pille abgesetzt habe vor 3 Tage

nelly02  12.08.2021, 09:28

Okay, dann drück ich dir die Daumen! Die Unterleibsschmerzen könnten auch eine andere Ursache haben... Sag gerne Bescheid! LG Nelly

AnnaLena123674
Fragesteller

Ich habe nun ein Test gekauft, wenn ich heute teste, GV war vor 21 Tagen. Ist es dann ein sicheres Ergebnis? Lg :)

3 Antworten

die Wahrscheinlichkeit das man dadurch schwanger ist, ist gering

Nur, wenn man den Einnahmefehler laut Packungsbeilage korrigiert. Ansonsten ist der Schutz so lange weg, bis man nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt genommen hat... also auch für den Zeitraum der Pause.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest zeigt 19 Tage nach dem in Frage kommenden Geschlechtsverkehr ein brauchbares Ergebnis an.

AnnaLena123674
Fragesteller

Okay. Vielen Dank!
dann teste ich erst da!

Hallo AnnaLena,

du hast ja schon einige hilfreiche Antworten bekommen. Bei Einnahmefehlern ists natürlich so ´ne Sache....Und sonst: 100%ig sicher ist auch die Pille nicht. Das steht auch in der Packungsbeilage. Doch mach dir jetzt nicht zu viele Gedanken wegen der vergessenen Pille.

Wenn du weiterhin unsicher bist kannst du 18-20 Tage nach dem etwas unsicheren GV einen Test machen. Und dann am besten mit dem Morgenurin testen!

Alles Gute für dich!

frühestens 19 Tage nach GV