Ich bin männlich, 14 Jahre alt und 1.87 Meter groß. Bin ich schon ausgewachsen?

2 Antworten

Also laut Wachstumsrechner wirst du 2,04m 😂

Kann man natürlich nicht drauf vertrauen. Manche hören schnell auf zu wachsen und andere wachsen bis sie 20 sind. Aber geh mal davon aus, dass da noch ein paar cm dazu kommen.

tortikoles
Fragesteller

ja das ist bestimmt der selbe wachstumsrechner den ich auch schonmal hatte der stimmt eh nicht weil so ein rechner das garnicht bestimmen kann jeder wächst ja anders aber ich schätze mal ich werde so 1.90m aber größer als mein vater (193m) werde ich glaube ich auf keinen fall

tortikoles
Fragesteller

und was auch noch zu bemerken ist das ich als ich 12 war ein richtigen schub gemacht habe aber jetzt bin ich schon seit dem ich 13 bin ca.1 jahr kein cm mehr gewachsen

Hallo!

kam da raus dass ich 1.88 m groß werde aber ich kann mir nicht vorstellen das ich bis zum 18. Lebensjahr nur noch 1 cm wachse was meint ihr?

Das  kann aber durchaus sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. aber in den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark.

Willst Du es ziemlich genau wissen lass den Arzt rechnen. alles Gute.