Bin ich nun Schwanger oder nicht, zweiter Strich kaum zu erkennen bzw nur umrisse?

3 Antworten

Hallo Du Liebe,

mit der Beschreibung, die Du von dem Test gibst ist das ganz schwer einzuschätzen. Wenn das Schwangerschaftshormon noch sehr schwach ist, kann auch ein Test noch blass aussehen.

Hattest Du denn Geschlechtsverkehr in Deiner fruchtbaren Phase; mit oder ohne Verhütung? Kommt Deine Periode sonst mehr oder weniger regelmäßig. ( was in Deinem Alter noch garnicht so sein muss )
Verlässlich ist so ein Test, wenn seit dem entscheidenen Geschlechtsverkehr 18-20 Tage vergangen sind.
Hilft Dir das weiter? Scheib gerne wieder, wenn Du noch Fragen hast ❣️

glg Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NinchenSonne
Fragesteller

Meine Periode, kommt mal rechtzeitig und mal nicht. Und ich habe mich meinem Freund meistens mit Verhütung nur letztes mal nicht, hatte da aber auch nicht meine fruchtbare Phase.

Lg

sophie112  12.05.2020, 09:17
@NinchenSonne

Hm, das klingt spannend, denn wenn Dein Zykus nicht immer so regelmäßig ist, kannst Du Dich auf eine Zyklus-App überhaupt nicht verlassen. Denn diese Hilfsmittel, gehen ja entweder von einem Durchschnitt aus, oder von den Angaben, die Du eingespeist hast. Eine App kann nicht in Deinen Körper reinschauen. Deshalb ist das Zusammensein ohne Verhütung immer ein Risiko. Weiß Dein Freund, dass Du Dir Sorgen machst?

Kannst Du offen mit ihm über das Thema reden?

NinchenSonne
Fragesteller
@sophie112

Ja natürlich, er hat ja auch mit mir den Test gemacht. Kann mit ihm darüber offen sprechen.

sophie112  12.05.2020, 12:04
@NinchenSonne

Das ist schon mal gut, dann bist Du mit Deinen Gedanken da nicht allein! Wie lange liegt denn der Verkehr ohne Verhütung zurück? Musst Du noch lange Geduld haben, bis Du noch einmal testen kannst? 😅

NinchenSonne
Fragesteller
@sophie112

Also ich habe denke mal gerade meine Tage bekommen oder schmierblutungen ich weiß nicht, ich beobachte das mal.

Lg

sophie112  15.05.2020, 17:24
@sophie112

Hallo Du LIebe,

ich wollte grad nochmal fragen, wie's Dir geht. Ist die Blutung normal in Gang gekommen, oder machst Du Dir nach wie vor Sorgen?

Ich hoffe Du hast ein entspanntes Wochenende vor Dir! ☀️

Der "nicht Positiv"- strich ist ein Kontrollstrich, der nur anzeigt, dass genügend Urin aufgesogen würde. Der sagt insofern überhaupt nichts über positiv oder negativ aus.

Was mit dem HCG Strich (dem Strich, der eine Schwangerschaft anzeigt) ist, kann ich so nicht sagen. Mach morgen früh noch einen Test. Nach 15 Minuten ist das eigentlich nicht mehr aussagekräftig.

Warte noch ein paar paar Tage und dann mach noch einen oder Frauenarzt dieser kann dir genau sagen ob du schwanger bist mit einen Bluttest.