bin ich normal? Selbstgespräche auf englisch

5 Antworten

Kann es sein dass du viele englischsprachige Spiele/Videospiele spielst? Ich hatte nämlich so eine Zeit, da war ich über 6 Stunden pro Tag am spielen, und hab immer in englisch mit Mitspielern Online gechattet, also da mehr geredet als im echten Leben. Dann irgendwann hab ich nur noch in englisch gedacht, und hab sogar manchmal englische Wörter eingebaut, wenn ich deutsch geredet hab. Das ist schon ne Weile her, mittlerweile hat sich das wieder normalisiert.

Aber eigentlich ist nichts schlechtes dran, mit "Spaß" englisch zu lernen. Das kann wirklich nützlich sein.

Das ist völlig normal. Du probierst dich gerne an der Sprache aus, hast aber vermutlich kaum Gelegenheit, sie zu benutzen. Deswegen wendest du sie quasi an dir selbst an - erstellst Texte (bzw halt "Let's Plays"s) und führst ein Interview mit dir selbst durch.

Ich denke nicht das du gestört bist weil du mit dir selbst redest. Es ist halt eine Art dich selbst zu beschäftigen, andere spielen mit ihren Händen oder schneiden Krimassen. Nur wenn du jetzt zwanghaft mit dir selbst redest oder dich selbst als zwei Personen wahr nimmst solltest du mit einem Arzt oder (Schul)Psychiologen reden. Hier hast du noch einen Link in dem dieses Thema angesprochen wird.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article112937624/Wann-Selbstgespraeche-krankhaft-werden.html

Ich denke das macht jeder

Felinator  03.01.2015, 08:55

Ich hoffe es macht jeder ich nämlich auch.

Ich würde mal sagen dir ist bloß seehr langweilig.