Welcher Akzent gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Englisch 22%
Französisch 20%
Italienisch 15%
Russisch 15%
Spanisch 12%
Anderer Akzent / Gar kein Akzent 12%
Arabisch 5%

11 Antworten

Russisch

russisch und ähnliche Akzente aber auch amerikanischer Akzent. alle südländischen gehen nicht an mich, Französisch find ich auch furchtbar.

Französisch

Allerdings nur der Akzent, Französisch an sich klingt für mich schlicht furchtbar

Warum kann ich leider nicht sagen, ich hatte weder Französisch in der Schule, noch großartig Kontakt zu Franzosen

Ich schließe mich "Geschichte706" an, ich verstehe diese Frage auch nicht wirklich. Du gibst Sprachen zur Auswahl, keine Akzente. Sprachen haben Dialekte, man spricht auch z.B. von den dialects of English.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_dialects_of_English

Unter einem "Akzent" versteht man z.B.
"Sergej spricht Deutsch mit einem russischen Akzent." (Das hat wiederum nichts mit Dialekten zu tun.)

Wenn du nun wissen willst, welchen Dialekt im Englischen die Leute hier bevorzugen, müsstest du verschiedene englische Dialekte zur Auswahl stellen (z.B. nordenglische Dialekte vs. südenglische Dialekte).

Du meinst vermutlich, welchen Akzent wir bevorzugen, wenn die Leute Deutsch sprechen? (diese Info steht aber nirgendwo in der Frage)

Französisch

Französisch!

Liegt wohl mit daran, dass eine Französin die Person war, die meinen Vornamen bisher am elegantesten ausgesprochen hat - aber ich bin allgemein sehr frankophil bis hin zu meinem Musikgeschmack, weswegen grad eben "Ella, elle l'à" von France Gall läuft :)

Der angelsächsische Sprach- und Kulturraum hat mir davon abgesehen eigentlich noch nie besonders viel gegeben.

Englisch

Bei mir ganz klar britisch.

Zumindest favorisiere ich meist eher klassisch anmutende Schauspieler mit britischem Akzent