bin ich noch zu retten? kann nicht mit mädchen reden .

9 Antworten

Dieses ganze Miteinander, das ganze Reden usw., auch das muss man
erst lernen. Nicht jeder ist gleich der perfekte Unterhalter.
So, was kannst Du also tun?! Erst mal sollte niemand merken, dass Du
unsicher bist. Wer wie so ein Mäuschen auftritt nach dem Motto: sprich mich
bloß nicht an usw...das wird dann auch nichts. Gib Dich natürlich, schaue immer
interessiert, höre immer genau zu was andere sagen und dann reagiere.
Warum unsicher sein? Es gibt keinen Grund. Du bist intelligent, Du hast etwas
zu erzählen und Du wirkst auch auf andere. Jeder ist eine Persönlichkeit.
Wie man jetzt am besten ein Mädchen anspricht...das musst Du eben üben.
Und ich denke mal, da gibt es jetzt auch nicht den ultimativen Tipp.
Nicht fragen wie heißt Du, sondern sagen: ich heiße xy und Du...
Und wer dann weg geht ist sowieso blöd, solche Mädchen kannst Du gleich
vergessen. Das wird schon noch.

Nein das war kein Fehler von dir sie nach ihrem Namen zu fragen aber frag das nächste mal am besten ob sie mit dir tanzen will u dann kannst ja so sagen das sie gut tanzen kann oder so ob sie hier wohnt dann vlt wie sie heißt nachdem du ihr nen Drink spändiert hast....natürlich wirst du es schon schaffen, viele Jungs sind schüchtern ich merk das auch oft die sitzen da u wiederholen 10x den selben Satz wie zb wie es einem geht aber so Typen sind viel süße wie die, die zu einem herkommen nach der Nummer fragen oder einen anlangen. Mach dir kein Kopf :) hast du eine gute Freundin ? Wenn ja üb' des sprechen u so bei ihr hab ich mit einem Freund auch gemacht der ist 17 und seehr schüchtern :) du bist nicht der einzige :D viel Glück noch

Du brauchst vielleicht ein bisschen mehr Zeit. Dann ist die Disco nicht unbedingt der richtige Ort. Versuche es in einer Gruppe, wo Du längere Zeit mit Mädchen in Kontakt kommst, ohne dass Du sie gleich ansprechen musst. Dann wirst Du schon eine bemerken, die Dir gefällt und sie dann anzusprechen wird Dir so schwer fallen, weil Du es gleich mehrmals versuchen kannst. Es gibt auch Mädchen, die schüchtern sind!

Hey

Also zuerst: Ich bin definitiv kein experte im thema frauen, und bin auch noch jünger als du.

Ich hatte früher immer wenn ich mit Mädchen geredet hatte auch iwie immer ein beklemmendes Gefühl. Bei mir lag es daran dass ich nach dem "ihhh Mädchen" Alter, drei jahre in einer schulklasse mit 27 jungs und 4 Mädchen war, ich keine schwestern oder so habe, und einfach keinerlei Kontakt zu irgendwas weiblichem (ausser meiner mutter xD ). Das alles hat dafür gesorgt dass ich immer das Gefühl hatte Mädchen wären anders und man müsse auch anders mit ihnen umgehen. Irgendwann hatte ich dann quasi durch zufall meine erste Freundin und dann gings.

Ich weiss nicht worans bei dir liegt, und mit "angetanzt werden - situationen" wäre ich auch überfordert, aber wenn du ins Gespräch mit nem Mädchen (oder [junge] Frau - was auch immer man zwischen 18 und 20 sagt) sprichst, konzentrie dich einfach drauf sie nicht sehr anders zu ehandeln wie nen Kerl, könnte vllt helfen.

omg haha. Sie hat dich bestimmt anders eingeschätzt. Als sie bemerkt hat, wie schüchtern du bist, ist sie weg gegangen. Das liegt woh daran, das nicht jeder an schüchternen Jungs steht.

L.g Viel Erfolg !