Bin ich mit meinem Freund zusammen, um nicht alleine zu sein?

4 Antworten

Es ist dein Leben...hör auf dein Herz der Fluss des Leben wird dich schon dort hinführen wo du hingehörst. Fehler sind da damit man aus ihnen lernt. Aber aus meiner Perspektive würde ich dir empfehlen sich von ihm zu trennen :D, weil wenn es darum geht, dass du nicht allein sein möchtest musst du eigentlich lernen es zu lieben mit dir alleine zu sein bzw es gut finden.

Wenn du mit ihm weiter zusammen bist, dann musst du dich nicht wundern wenn plötzlich jemand das gleiche mit dir macht. Du denkst dann er liebt dich aber er möchte nur mit dir zusammen sein damit er nicht alleine ist. Man zieht immer das an was man auch wirklich ist.

Und wahre Liebe beschränkt sich nicht darauf auf die Hormone die man dabei fühlt..

saumagen
Fragesteller

oh, vielen Dank. Deine Worte haben mir weitergeholfen.

Codefish  14.01.2021, 14:10
@saumagen

Kein Problem dafür bin ich da :)...dafür helfen dir ja die Spieglungen aus deinem Unterbewusstsein damit du deinen Weg findest :)

Also ich persönlich würde erst mal Schluss machen und Freunde bleiben . Es ist nur wichtig dass du ihm es genau erklärst wie du denkst und ihn alles sagst was in deinem Kopf ist .

Es kann durchaus möglich sein dass man einfach nur das Gefühl liebt was die andere Person dir gibt aber nicht die Person selber .

und du verschwendest so viel Zeit wenn du mit einer Person zusammen bist die du nicht liebst weil in der Zeit hättest du schon lange eine bessere Person finden können die du wirklich liebst

wie gesagt das war mein Tipp aber am Ende ist es ja deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Regel ist einfach: Wenn es dir mit einem bestimmten Partner besser geht also ohne, bleibe mit ihm zusammen. Wenn es dir alleine besser geht, trenne dich.

Lege die Karten offen auf den Tisch, erzähle ihm also ehrlich, welche Gefühle du hast und welche nicht. Der andere spürt es sowieso und seine Gefühle zu verbergen würde ihn hinter's Licht führen. Mit Gefühlen, seinen und denen der anderen, spielt man nicht.

Man muss keine Armee von Schmetterlingen im Bauch haben um mit jemandem zusammen zu kommen oder zu bleiben.

Wie lange kennt ihr euch? Wie lange seid ihr zusammen?

saumagen
Fragesteller

wir kennen uns seit mehr als 3 Monaten und sind zusammen seit 2 Monaten, also relativ kurz

Soroyan  14.01.2021, 17:23
@saumagen

Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen: ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen weil ich mit ihm zusammen sein wollte. Ich war davor ein Mal verliebt, dieses "Gekribbel" hatte ich bei ihm nicht. Nach 3 Monaten wollte ich nicht mehr ohne ihn sein, nach 6 Monaten habe ich gewusst dass ich ihn liebe, wir sind jetzt 13 Jahre zusammen und ich liebe ihn jeden Tag ein bisschen mehr als am Tag davor. Sind mittlerweile verheiratet und es gibt kein Zeichen darauf dass wir uns jemals trennen werden.

Wenn es dir ohne ihn besser geht als mit, dann mach Schluss. Wenn du absolut nichts für ihn empfindest, dann muss es kein Verlust sein. Wenn du aber gerne mit ihm zusammen bist und er dich glücklich macht, dann bleib und Gib der Sache Zeit