Kaum Gefühle für Freund?

7 Antworten

Du schreibst zwar das du Bauchkribbeln hattest, aber wenn die nach 2 Monaten schon weg sind und du dich unwohl fühlst, dann ist das eigentlich nicht normal. Zumindest klingst du nicht glücklich. Allerdings muss sich sowas auch entwickel. Sich zu schnell zu verlieben ist auch nicht immer von Vorteil. Aber in eine Beziehung kommt man allerdings auch wegen den Gefühlen.

Nee absolut unnormal. Du bist überhaupt nicht verliebt, das merkt doch ein blinder. Das ist auch keine beziehung. Also, dass du sowas nicht selbst merkst und erst im internet fragen musst, finde ich schon sehr seltsam.

Yuurie  12.10.2017, 22:08

Das ist nicht seltsam. Das ist ihre erste Beziehung, hat offenbar nicht viel Erfahrung damit und ist sich unsicher. Was ist daran so schlimm?

konstanze85  13.10.2017, 21:21
@Yuurie

Sag du mir nicht, was ich seltsam zu finden habe. Selbst ein unerfahrenes mädchen spürt das kribbeln im bauch. Die unsicherheit und unruhe, eben die verliebtheit. Mit null gefühlen eine beziehung einzugehen ist sogar sehr seltsam. Tu bitte nicht so, als wäre das bei unerfahrenen jungen menschen normal. Gerade junge menschen sind sehr gefühlsgeleitet, wovon hier keine rede sein kann.

Also ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und es fing auch so an, dass man gemerkt hat, dass man einander attraktiv findet. Im Laufe der Beziehung haben wir uns dann noch näher kennen und lieben gelernt. Aber wenn du jetzt sogar noch weniger empfindest als zu Beginn würde ich es sein lassen ... Er will bestimmt dann irgendwann "mehr" als Händchen zu halten und du darfst dich auf GAR KEINEN FALL zu etwas zwingen ... du kannst ja noch warten und gucken, ob das was wird. Sind ja "erst" 2 Monate vergangen

Nein, es ist nicht "normal" (oder zumindest extrem selten) dass man in der Anfangsphase einer Beziehung (also in der Verliebtheitsphase) keine Gefühle für den Partner hat.

Deine Angst, nie richtig Gefühle für ihn zu entwickeln zu können ist zwar verständlich aber es zeugt eben auch davon, dass sich da nichts mehr entwickeln wird.

Und deinem Freund wird das "Händchenhalten" auf Dauer nicht gefallen und wenn du dich dann erneut auf etwas einlässt, was du eigentlich nicht willst, dann werden die Probleme mit ihm und die du mit dir selbst hast, noch größer.

Also rede mit ihm und trenne dich in Freundschaft von ihm.

Sorry aber das ist völliger Blödsinn. Es mag schon sein, dass sich Zuneigung entwickeln KANN - die Regel ist jedoch, dass am Anfang wahnsinnig starke Gefühle da sind, die irgendwann abflauen. Wenn du von Anfang an nichts für ihn Empfunden hast, wird sich das auch nicht ändern, und du solltest dich ernsthaft Fragen, ob du diese Beziehung wirklich führen WILLST, oder nur Angst davor hast, alleine zu sein, ihn zu enttäuschen oÄ.