Bin ich magisch oder so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch schon ein paar solcher Träume früher und war auch ziemlich neugierig mehr darüber herauszufinden.

Wenn man sich darauf konzentriert wie du es grad tust wird es immer mehr.

Wenn du so einen Traum hast kann es auch sein dass dir klar dadurch wird dass du träumst. Du rutschst dann sozusagen direkt danach in einen Klartraum rein, das ist mir selbst schon passiert.

Wenn man damit nicht so viel Erfahrung hat kann einem dann schnell unwohl oder unheimlich werden. Aus der Angst heraus etwas schlimmes zu sehen weil dir ja klar ist dass es wahr werden könnte siehst du das dann auch.

Angst oder Unsicherheit drückt sich immer in schlimmen Träumen aus, lerne Kontrolle über deine Träume zu kriegen und hab keine Angst.

Du kannst auch lernen unterscheiden zu können zwischen normalen und diesen präkognitiven Träumen.

Ich denke nicht dass du ein Blutbad erleben wirst, weil du würdest die Situation ja verhindern wenn du davon weißt.

Gibt es irgendeinen Weg, wie dieser Traum nicht Realität wird?

Klar. Einfach nichts machen.

Denn Du hast keine prophetischen Träume. Wahrsagerei ist Quatsch. Es gibt keine Hellseher.

Unser Gehirn verarbeitet im Traum bewusst und unbewusst Erlebtes. Manchmal werden unsere Wünsche, Ängste oder Sorgen eingeflochten. Und manchmal wird alles zusammen geworfen, einmal kräftig umgerührt und es kommt was bei raus, das augenscheinlich keinen Sinn macht.

Alles gut ich merke du bist noch etwas jünger, du bist nicht magisch, dein gehirn verarbeitet einfach nur sinne während du schläfst.

dabei ergeben sich auch logische dinge wie ein schöner urlaub, aber auch eben unlogische wie ein blutbad

also keine sorge

Ich persönlich glaube nicht an Magie.

Aber ein Traum ist nicht statisch. Es ist tatsächlich so, dass man ein Traum im nachhinein anferster in Erinnerung haben kann, wie er tatsächlich stattfand. Mit anderen Worten. Dein Gehirn bildet sich das ein. Wenn du dich daran zurückerinnerst, verbindest du es mit anderen Eindrücken..