bin ich krank?

5 Antworten

Das nennt man Essstörung.

Du musst möglichst schnell zum Arzt gehen. Das ist lebensgefährlich!

Bei derlei Aussagen, hinsichtlich Deiner massiven Essstörung kann man Dir nur dringlich raten Dir psychotherapeutische Hilfe zu suchen, denn die Zeit, bis Du ins Untergewicht gehst ist absehbar.

Je früher Du in Behandlung kommst, desto "einfacher" wird es sein, wieder daraus heuauszukommen, möglichst ohne dauerhafte gesundheitliche Schäden zu erleiden.

https://www.selfapy.com/magazin/essstoerungen/bulimie#Bulimie:_Folgen_und_Sch%C3%A4den

Bulimie: Folgen und Schäden

Die Folgen einer Bulimie können sich jahrelang körperlich äußern:

  • Zahnschädigungen durch häufiges Erbrechen
  • Schwellungen der Speicheldrüsen, (ebenfalls durch Erbrechen verursacht)
  • Entzündungen der Speiseröhre,
  • Herzrhythmusstörungen,
  • Risse der Speiseröhre oder des Magendarmtraktes,
  • Nierenfunktionsstörungen.

Bulimie Spätfolgen: Organschäden

Dass Bulimie körperliche Folgen mit sich bringt, lässt vermuten, dass diese auch noch als Bulimie- Spätfolgen existieren können und Betroffene jahrelang nach der Bulimie plagen. Zudem existieren hohe Komorbiditäten mit

  • Persönlichkeitsstörungen,
  • Depressionen,
  • Substanzkonsumstörungen und
  • Elektrolytentgleisungen.

Geh zum Arzt. 500kcal sind viel zu wenig. Erst recht wenn dich das verletzen deiner Unrealistischen Ziele Panik Attacken bekommen lässt.

Du brauchst Professionelle Hilfe ist die einzig richtige Antwort.

PS: Also JA du bist krank.

Nennt sich essstörung und muss therapiert werden.