Bin ich Homophob, weil mir das mit dem Regenbogen aufm Sack geht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, was ein Quatsch 62%
Ja schon 28%
Andere Meinung 10%

6 Antworten

Nein ist es nicht mich störten die Flagge garnicht finde es sieht auch noch besser bunter aus schöner eben.

Homophob bist du erst wenn du Leute für deren Sexualität mobbst, fertig oder nieder machst sie diskriminierst das dir das etwas auf den Sack geht ist nur deine Meinung nicht Homophob also keine sorge.

Meine Meinung

Bin selbst lesbsich aber halte mich von lgbtq eher fern da ich finde das vieles da einfach lächerlich gemacht ist.

Ich glaube nur an diese Sexualitäten

Homosexuell (schwul, lesbisch)

Hetero, Bi, Pan,

Der Rest zbs mit Nobinär oder das es mehr als 3 Geschlechter gibt finde ich lächerlich und auf CSDs gehe ich auch nichtmehr so gerne da man meint die eigendliche Demonstration in den Hintergrund zustellen während man die Sexualität in den Fordergrund stellt als wäre es was besonderes.

Ich will für rechte kämpfen, feiern kann ich auch gut privat.

Und dass alles macht mich ja auch nicht gleich Homophob

Nein, was ein Quatsch

Dass sich jeder irgendwie akzeptiert fühlen möchte, auch Leute, die ihren Gartenzaun heiraten möchten oder sich als Außerirdische fühlen, ist noch irgendwie nachvollziehbar. Ich habe damit auch kein Problem. Meinetwegen kann man 3x pro Tag das Geschlecht wechseln und ich würde mich allenfalls darüber beklagen, dass ich mir nicht merken kann, wenn man gerade was ist. Wie auch immer.

Was an diesem LGBTQRST...Dingsbums aber nervt, ist der ständig wild geschwungene moralische Zeigefinger der Gesellschaft.

Außerdem hat es was von Werbung. Ich habe auch nichts gegen Binden, die bei Inkontinenz eingesetzt werden. Mit Sicherheit ein gutes und wichtiges Produkt. Aber wenn ich ständig mit dem Bild einer alten Frau konfrontiert werde, die sich gerade in die Einlage pinkelt, finde ich das ziemlich unangenehm.

Es ist insofern kein Wunder, dass einem das Ganze irgendwann auf die EEBND+WA (Eier/Eierstöcke/Beides/Nichts davon plus was Anderes, auf das noch keiner gekommen ist) geht.

Ludkamon  20.02.2024, 19:57

Das sind Erste-Welt-Probleme.

Nein, was ein Quatsch

Jeder fühlt sich irgendwann genervt, wenn eine bestimmte Gruppe sich immer wieder in den Fokus drängt mit ihren Anliegen. Dieses ständige Einfordern von Aufmerksamkeit und Akzeptanz ist ermüdend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Bin ich Homophob, weil mir das mit dem Regenbogen aufm Sack geht?
Mir geht das irgendwie dermaßen aufm Keks diese Toleranz. Mir ist es persönlich egal wer wen liebt, aber warum muss man daraus so einen Elefanten machen? Jetzt meinte mich einer mit Regenbogen Profil Homophob zu nennen, obwohl er mich nicht kennt. Ist meine Einstellung dazu Homophob?

Normal bist du auf jeden Fall nicht, wenn du daraus einen Elefanten machst. Homophob, wer weiß, vielleicht bist Du ein Misanthrop? Irgendeine Abneigung hast du ja offenbar und noch dazu einer sehr sehr kleinliche, wenn es um einen Regenbogen geht. Echt jetzt, ein Regenbogen?

Und dann geht dir noch die Toleranz auf den Keks? Regenbogen und Toleranz sind ganz schlimme Dinge. Vielleicht geht es dir einfach zu gut. Aber normal bist Du echt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Andere Meinung

Wenn es dich nervt, dass alle möglichen Unternehmen Regenbogenversionen ihrer Logos nutzen, dann nervt dich s.g. Pinkwashing - das macht dich nicht homofeindlich.

Wenn dich allerdings nicht bloß Regenbögen nerven, sondern du intolerant gegenüber homosexuellen Menschen bist, dann bist du homofeindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies