Bin ich gestern viele Schritte gegangen?

5 Antworten

Für mich wären das ziemlich genau 2 Stunden. Ich bemühe mich durchschnittlich täglich mindestens 10'000 Schritte zu gehen und fast immer schaffe ich das auch. Als Rentner habe ich Zeit, letzte Woche waren es 95'000 Schritte. Ich weiss nicht ob bei dir zeitlich noch mehr möglich gewesen wäre.

Rolajamo  27.02.2024, 17:28

95000 Schritte???

Respekt.

Es geht. 12k ist jetzt nicht die Welt, aber du warst ein bisschen draussen. Ich habe auch manchmal 10-12k und ich treibe nicht bewusst Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Ja, das sind viele und ist ausreichend. Viele Schritte waren in einer Studie assoziiert mit einer geringeren Sterblichkeit.

Woher sollen wir das wissen?

Einen Schrittzähler kann man problemlos austricksen. Ein Bekannter von mir wechselt beruflich Reifen von LKW. Durch die Erschütterung von dem Schlagachrauber kommt da beispielsweise 1000 Schritte pro Reifen raus, ohne dass er auch nur einen Meter gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa, ich denke viel zu viel ... ich hab mal gehört, das 2000 reichen ...