Wieviele Schritte macht ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

5.000 41%
10.000 31%
15.000 28%

11 Antworten

15.000

Ich zähle keine Schritte, sondern die zurückgelegte Wegstrecke in Kilometer.

Ich lege mit meinem Hund täglich zwischen 10 und 20 Kilometer zurück.

ich kann es grob Umrechnen...

  • Die normale Schrittlänge eines Menschen ist 0,63m
  • 10km sind demzufolge ca.15800 Schritte

Folglich lege ich am Tag locker 15..30 k Schritte zurück.

Das mit der Schrittzählerei ist ein nettes Gimick , sagt aber nichts über die Bedingungen aus, unter denen die Schritte gemacht wurden...

Der Schrittzähler in Smartphones/Uhren zählt auch, wenn man in ungesunder Umgebung auf der Stelle hüpft.

10.000

Ich gehe jeden Tag etwa 1h mit meinem Hund raus, wodurch ich zsm mit dem alltäglichen Laufen immer ca 10k laufe :)

10.000

Im Schnitt im Winter pro Woche 60.000 oder mehr. Verteilt sich aber auf 15.000 an 2-3 Tagen und an den restlichen Tagen 7500. Ist auch mal ein Gammeltag mit 3000 dabei.

Frühling, Sommer und Herbst deutlich mehr, da ich dann im Wald walken gehe.

Woher ich das weiß:Hobby
10.000

Manchmal auch 8k, aber meist sind es 10k.