Bin ich gemein zu meinen Freunden?

1 Antwort

Mein Tipp ist einfach, dass du auf dein Bauchgefühl hörst. Am Ende musst du entscheiden, was du als "beste Lösung" empfindest.

Lästern und sich hinter dem Rücken von Anderen zu unterhalten, ist nie nett und auch keine gute Charaktereigenschaft. Nach deiner Frage sehe ich jedoch nichts " gemeines", was du gemacht hast.

Eine Freundschaft, die auf Unsicherheit aufgebaut ist und bei der du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, hält ansich nicht lange.

Vielleicht wäre es gut, wenn du deine Freundin einfach mal darauf ansprichst und ihr deine Gefühle schilderst. Wenn sie deine Freundin ist, wird sie das schon verstehen und ihr könntet beide eine Lösung gemeinsam finden. Zum Notfall hilft manchmal auch etwas Distanz, um die Geschehen klarer und neutraler zu betrachten.

Katiee2007
Fragesteller

Dankeschön!! Hat mir sehr geholfen