Verwandte lästern über mich was tun?

3 Antworten

Also wir haben einen in der Familie, der nur auf den Taschen seiner Familie liegt und die eigene Familie ihn noch verteidigt. Wir sagen das dann aber auch offen, dass er was machen soll und mal aufhören soll nur zu zocken, da es so nicht weiter gehen kann. Gehst du denn arbeiten oder noch zur Schule, oder bist du arbeitslos und sitzt nur Zuhause rum? Sollte es letzteres sein, haben sie ja Recht, auch wenn sie es hinter deinem Rücken sagen. Wenn nicht, dann kann ich dich da voll und ganz verstehen. Ich würde sie jedoch ganz neutral fragen, was sie denn da gemeint hätten als sie über dich gesprochen haben und wie sie darauf kommen. Man sollte in der Familie in der Lage sein, miteinander reden zu können. Ist man das nicht, ist man KEINE Familie.

Merveez2000
Fragesteller

Also meine verwandten streiten mit meinem couseng weil er die ganze Nacht nur zockt,gestern er und sein Vater.Sie kriegen ihn nicht davon weg . Er ist die ganze Nacht drausen und müssen ihn immer anrufen um ihn zu finden.Ja ich hatte mal eine Ausbildung abgebrochen wegen pyschischen Problemen und Konzentrationsstörungen ,aber ich habe immer neben der schule und neben studium gearbeitet bis nachts als nebenjob. Habe meinen eltern monatlich geld gegeben. Habe meinen führerschein geschafft und mein abitur, auch wenn ich mal sitzen geblieben bin. Ich hab für meine Eltern viel getan. Vorallem musste ich die Vaterrolle übernehmen weil mein Vater eine körperliche Behinderung hat. Mein Onkel sagt ich sei zu nichts fähig was handwerklich angeht und was Autos angeht. Ich hatte dafür keinen Vater der mir das zeigen konnte, alles musste ich mir beibringen. Ich hab sogar bei der Renovierung unseres Wc viel gezahlt und das freiwillig. Die urteilen weil sie ihren eigenen sohn nicht im Griff haben

Merveez2000
Fragesteller
@Merveez2000

Und fange bald eine neue Ausbildung an. Und nein man kann mit der Familie nicht reden weil die generell lästern und sogar mal meine Schwester als schlechtes Beispiel genommen hatten weil sie mit 16 Jahren einen heimlichen Freund hatte

Sie haben dich als schlechtes Beispiel für Ihren Sohn genommen.

Wie währ es wenn du das als Ansporn nimmst und aus dir was machst?

Merveez2000
Fragesteller

Was meinst du damit? Ich hab nie was schlechtes gemacht. Habe neben der Schule gearbeitet war nie zuhause. Ich sitze nicht bis 3 uhr nachts und spiele playstation. Hab nie kriminelle sachen begangen und war zu gutmütig zu den Leuten. Mein Vater hat eine Behinderungen und ich musste quasi seine Rolle übernehmen. Niemand aus dieser Familie hat mir den Führerschein oder sonstiges zugetraut.

Ich persönlich würde nicht Streit aus dem Weg gehen, nur um der Ruhe willen. Offensichtlich liegt ja was in der Luft, ich würde mich da nicht gut fühlen jetzt so zu tun als wüsste ich nichts.

Aber ich kann ehrlich gesagt auch die Sicht verstehen, es so belassen zu wollen. Du hast ja jetzt das Wissen, was er von dir denkt. Das kannst du, wie du schon selbst sagtest, ja jederzeit ihm ins Gesicht sagen.

Merveez2000
Fragesteller

Ich werds nicht belassen. Ich warte auf den richtigen zeitpunkt warten damit ich es unter 4 augen in sein Gesicht sagen kann

SvenDerSeehund  30.08.2020, 14:58
@Merveez2000

ja, das finde ich verständlich.

Auch wenn das nicht wirklich dazu passt, dass du keinen weiteren Streit in der Familie willst, oder?

Merveez2000
Fragesteller
@SvenDerSeehund

Ich will keinen Streit mit der Familie ja. Weil es nichts bringt und ich habe keine Kraft mehr. Aber ich werde ihn ignorieren und sobald er mich anspricht weis er es dann selbst