Bin ich geizig oder klug?

3 Antworten

Wenn du sparen willst, gibt es zu beiden Geräten deutlich günstigere Alternativen. Ein iPadPro bekommst du übrigens nicht für EUR 600,00.

mirfielnixein1
Fragesteller

Es gibt nicht nur das Ipad Pro... :D

Und ich will genau diese Marken und keine Alternativen

Ich würde sagen, du bist weder "klug" noch "geizig" in dem Zusammenhang.

Denn: Ratenzahlung generell sollte man vermeiden und nur etwas kaufen, wenn man es sich leisten kann.

Ein schlechtes Gewissen zu haben wenn man sich etwas kaufen will macht auch keinen Sinn, das heisst schonmal, dass du eigentlich weisst, dass du es nicht brauchst. Ein schlechtes Gewissen zu haben wenn du dir etwas gönnst das du dir leisten kannst und dir Freude macht ist eher "dämlich" (nicht du sondern dein Hang zum unnötigen schlechten Gewissen ;) )

Abzuwarten ist sinnvoll und zeugt von etwas gesünderem Menschenverstand, aber nicht von Geiz. Geizig wäre wenn du noch länger wartest und nach jeder Aktion oder jedem Rabattgutschein ausschau hältst und auch nur dann vielleicht etwas kaufst (es könnte ja noch billiger werden).

mirfielnixein1
Fragesteller

Ratenzahlung habe ich nicht vorgehabt... Aber vielen Dank

Wenn ich du wäre würde ich eher mal einen Blick auf das Samsung Galaxy Tab S6 werfen

das hat Snapdragon 855, das Note 10 Plus hat "nur" Exynos 9825.

mirfielnixein1
Fragesteller

Danke erstmal aber ein Tablet mit einem Smartphone zu vergleichen?

Superhoden  27.08.2019, 16:21
@mirfielnixein1

Du hast doch die Frage gestellt, ob du dir ein iPad oder ein Note 10 Plus holen sollst

mirfielnixein1
Fragesteller
@Superhoden

Ja das stimmt aber du hast das "Tab S6 Tablet" mit dem "Note 10+ Smartphone" verglichen. Sinnvoller wäre es doch ein Tablet mit einem anderem Tablet zu vergleichen... oder hast du dich vertan und ausversehen "Note 10 +" anstatt "I Pad" geschrieben. Naja wie dem auch sei. Vielen dank für deine Antwort

mirfielnixein1
Fragesteller
@Superhoden

Ich merke wir reden aneinander vorbei. Natürlich ist das Ipad ein Tablet, was ich auch niemals bestritten habe? Es geht darum dass ich mir das Note 10+ oder ein Ipad holen möchte. Du hast mir vorgeschlagen ein Samsung Tab S6 zu kaufen weil dies besser ist als das Samung galaxy note 10+, was auch sein mag aber Sinnvoller wäre es doch das Tab S6 mit dem IPad zu vergleichen anstatt mit einem Smartphone.

Ich hoffe du hast mich verstanden