Bin ich frankophil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du liebst Frankreich, seine Kultur und die Franzosen, damit bist du frankophil. Aber du kannst erst ganz in dessen Kultur eintauchen, wenn du auch französisch lernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friosios
Fragesteller

Ja leider, muss ich erst mal die Ausbildung machen

Mon Ami, la France est un beau Pays. Ne vous inquiétez paz pour vos amis. Si un Jour il s’intéresse pour la France, peut-être qu’il comprendrons.

Hallo Friosios,

so darf es gerne sein. Wenn die Nachbarn Franzosen sind, dann ist man gefälligst frankophil, also man mag sie gern. Und die mögen dich ja auch gern.

Haben denn deine Freunde irgendwelche Einwände gegen die französischen Nachbarn vorzubringen?

Es klingt schon ziemlich danach