Bin ich eine schlechte Freundin?

Sie und ihre Mutter hatten immer viel mehr Geld als ich und meine Mutter, und jetzt habe ich nicht Mal mehr meine Mutter und es macht mich einfach verdammt eifersüchtig wenn ich sehe wie ihre Mutter sie liebt aber sie gibt ihrer Mutter nicht Mal irgendwas zurück.

Ahhh und meine Mutter war bevor sie gestorben ist 5 Jahre krank und selbst da war sie nicht viel für mich da ich habe manchmal Versucht mit ihr zu reden aber sie war komplett desinteressiert was mich sehr verletzt hat. Habe seit Anfang ihrer Krankheit unterschiedliche psychische Probleme dazu auch depressionen. Wir sind beide momentan noch 16 und ich verstehe sehr das ich sie nicht belasten soll usw. aber ich dachte Freunde sind für einander da... Als ich ihr geschrieben habe das sie gestorben ist hat sie nur gefragt "oh alles okay?" Und mehr nicht, auch nicht die Tage darauf. Deswegen fühle ich mich auch sehr unwichtig. Ich möchte nicht urteilen aber bei ihr ist wirklich sehr wenig passiert was schwer sein könnte, trotzdem habe ich IMMER versucht für sie da zu sein egal was war, ich finde es einfach nur unfair umso mehr ich darüber nachdenke..

4 Antworten

Besprich es mit ihr. Wenn sie eine gute Freundin ist oder sein könnte, sollte das problemlos möglich sein. Wenn du nicht mit ihr reden kannst, ist die keine "gute" Freundin, sondern nur "eine" Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idkanymorehaha
Fragesteller

Ich habe ab und zu versucht mit ihr zu reden aber war schon vor Ewigkeiten nicht wirklich möglich mit ihr. Keine Ahnung wieso aber mir ist sowas halt wichtig und ich bin eine Person die viel nach denkt also keine Ahnung bin einfach verwirrt/verunsichert.

KleinerBohrturm  17.04.2022, 21:03
@idkanymorehaha

Hör auf dein Bauchgefühl.

Sonst, wenn möglich hol dir eine kleine Auszeit von ihr. Vielleicht erscheinen danach die Dinge dann etwas klarer für dich.

Nein bist du nicht und ganz unter uns, solchen Leuten würde ich auch die Freundschaft kündigen. Freundschaft ist ein Miteinander und keine Einbahnstraße.

idkanymorehaha
Fragesteller

Danke ich werde drüber nachdenken

Hast Du mal offen mit ihr darüber geredet, was in Dir vorgeht?

Und..hat sie Deinen Neid mitbekommen?

Dass..eine Mutter nicht mehr lebt..ist schwer-egal wie alt oder jung man ist.Nur..darauf neidisch zu sein,dass ihre Mutter noch lebt..finde ich (Entschuldige)etwas befremdlich.

Beurteilen kann ich es nicht-ob Du eine schlechte Freundin bist..frag sie doch..wie sie Dich sieht?

Nur was ich rauslese..ist eine gewisse Dysbalance bei euch..zu wenig Ausgewogenheit..zu wenig Offenheit.Das..sollte eine Freundschaft aushalten-echte tiefe Gespräche.

idkanymorehaha
Fragesteller

Ich bin nicht neidisch das sie ihre noch lebt nur das sie all die Liebe bekommt und sie es nicht Mal wertschätzt. Ihre Mutter ist toll und ich sehe die Sachen natürlich anders es ist viel passiert.. ich habe ab und zu irgendwie Mal versucht ernst mit ihr zu reden aber kann ich mit ihr nicht obwohl mir sowas sehr wichtig ist.

Hallo, du bist weder ein schlechter Mensch noch eine schlechte Freundin... erstmal mein beileid was deine Mama angeht.

Rede doch mit ihr genau über die Sorgen die du hast, sag ihr was dich bedrückt, was du dir vielleicht von ihr wünschen würdest... wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin...

idkanymorehaha
Fragesteller

Danke :)

Leider scheint sie eher nicht so interessiert. Egal bei was halt. Ich denke leider sehr viel nach und wünschte ich wäre nicht so kompliziert

Manuuu2206  17.04.2022, 21:02
@idkanymorehaha

Wenn du merkst das sie überhaupt kein Interesse hat "wie es dir geht oder wie du dich fühlst" dann ist es keine beste freundin sorry .