Warum fühle ich keine liebe zu Menschen?

7 Antworten

weil Du Dich selbst nicht lieben und annehmen kannst.

Um andere lieben zu können muss man sich selbst lieb haben können.

Menschen, die sich selbst nicht lieb haben sind oft von starker Traurigkeit geprägt, die sie jedoch keinem zeigen. Sie ziehen sich meistens zurück, um zum einen ihre Ruhe zu haben und zum anderen ihren eigene Träumen zu folgen, um dabei zu sich selbst zu finden.

Menschen, die sich selbst nicht lieben können, hatten in ihrer Kindheit meist laut statistischer Forschung den Hass eines Elternteils oder beider Elternteile zu tragen. Hassliebe gehört genauso dazu, eine Kinderseele zu zerstören. Es reicht vollkommen aus, wenn das Kind mit Liebesbezug oder der Verletzung der Fürsorgepflicht seelisch misshandelt wird, dass es seine Selbstliebe - und somit auch die Liebe zu anderen Menschen verliert!

Ich rate Dir zur professionellen Hilfe: kognitive Verhaltenstherapie, oder im schlimmsten Fall eine Trauma-Therapie, sollte durch die Eltern etwas schlimmes vorgefallen sein. Denn viele Kinnder sind sich gar nicht bewusst, dass Schläge, Einsperren, Abendbrotentzug und sexueller Missbrauch Straftaten an Kindern sind, da sie es seid je her so kannten. Meistens haben sie jedoch Angst, dass Hilfe kommt. Angst vor der Veränderung und vor vielem mehr... sie verharren in diesem Zustand, werden älter, spühren sich selbst nicht mehr und auch keine Liebe zu anderen, da sie sie nie wirklich erfahren durften,

Liebe Grüße

Veilchen

Das liegt meistens daran wenn man eigentlich mit sich selbst unzufrieden ist..

Hallöchen..

Ich glaube das man oft erst zu schätzen weiß was man an anderen findet oder merkt was man für andere empfindet wenn diese nicht mehr da sind..vielleicht nimmst du die Liebe als so selbstverständlich wahr das du nicht das Gefühl dafür herauskristallisieren kannst.Ich bin mir sicher das wenn deiner Mum was passieren würde,insofern ihr ein halbwegs normales Verhältnis habt,du dir deiner Liebe zu ihr schlagartig bewusst wirst.Das ist so oft noch recht normal nur eventuell solltest du lernen das man an jeder Beziehung auch etwas emotionales dazu beitragen muss um sie zu erhalten oder auszubauen,denn Liebe ist tatsächlich eher nicht selbstverständlich,leider.Beobachte dich gut.Vielleicht bist du auch nur in einer Phase der Gleichgültigkeit,um dich zu schützen oder so..auch hier kann ich dir sagen..es geht vorbei.

Alles Liebe..

Wahrscheinlich weil der Teil deines Gehirns der Liebe empfindet abgestorben ist.