Nerven euch manche Menschen mit ihrem ständigen Selbstmitleid?

11 Antworten

jeder hat Momente, in denen er einfach seine Wunden leckt und mal mit sich hadert.

aber auf Dauer nervt es gewaltig, wenn derjenige dann nicht in die Gänge kommt udn sich entweder mit der Situation abfindet oder sie ändert.

Da ich keine Person in meinem direkten Umfeld kenne, die immer nur mit ihrem Selbstmitleid ankommt, um sich darüber auszulassen, kann ich diese Frage mit einem "Nein" beantworten. Allerdings wenn ich eine Person kennen würde, die immer nur dieses eine Thema hätte und einem unentwegt davon erzählt, egal ob man auf dieses Thema nun eingehen will oder nicht, dann würde es schon auf die Dauer nerven und dann würde ich es dieser Person auch entsprechend sagen, wenn sie es meiner Ansicht nach gesprächsthematisch mir gegenüber übertreibt.

Ja, mir geht es auch sehr schlecht aber ich rede vielleicht mit 1 Person ganz wenig darüber, aber es gibt Leute die gehen zu einem erzählen der Person alles gehen weiter erzählen einem anderen alles dann dir dann jeden einfach und da merkt man einfach das das extra ist keinem den es wirklich schlecht geht läuft zu jedem und sagt direkt was los ist dafür geht es der Person dann einfach zu schlecht du hättest dann nicht mal die Kraft dafür um 1 Person alles zu erzählen

Ja aber in dem Szenario vom bild ist die figur rechts definitiv der Trigger.

Zum Beispiel dann, wenn absolut keine Initiative zu sehen ist, etwas zu ändern.