Was ist der Unterschied zwischen Selbstmitleid und einfacher Traurigkeit?

1 Antwort

selbstmitleid ist wenn du dir selber leid tust und dauernd klagst über deine probleme aber nicht dagegen tust(wenn es eine lösung gibt und du sie nicht willst) und dich selbst bemitleidest so in der richtung " ich arme, wiso ich ," und unglücklich ist einfach wenn du traurig bist wegen etwas und ich glaube wenn du deinen freunden sagst dass es dir nicht gut geht und du ihnen das problem erklärst werden sie dir sicher helfen :) aber wenn du dauernd rum jammerst und dich beklagst und nichts dagegen tun wills (wenn es eine lösung gibt und du die aber nicht annimmst oder nicht willst wie schonn oben erwähnt) dann ist es eher selbsmitleid