BIn ich eine alte Seele?

8 Antworten

Bist du dir sicher dass das deine Oma war?

Du solltest, Fragen stellen, die nur sie beantworten kann. Sonst kannst du nicht wissen wer antwortet. Anfänger kommunizieren meist mit ihrem Unterbewusstsein, anstatt mit Entitäten oder Verstorbene.

Das heißt derjenige, der die Frage an den Verstorbenen stellt, sollte nicht gleichzeitig Pendeln, oder am Ouija-Brett sitzen, weil das eben das Unterbewusstsein sein kann.

Zweitens. Es gibt bestimmt keine begrenzte Anzahl an vergangenen Leben. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Frage ist eher, wie viele Seelenanteile hast du mit in dieses Leben genommen? Durch schreckliche Erfahrungen können die verloren gehen bzw in ihrer Zeitspur stehen bleiben.

Seelenanteile könne sich also abspalten und wieder zusammenführen. Eine Alte Seele wäre eigentlich jemand, der viele Anteile zurückgeholt hat. Eine Junge Seele wäre einer, der viele Seelenanteile abgespalten hat. Man spricht von Alter also nicht in Zeitlichem Rahmen sondern als Analogie zum Reifegrad, den man durch die Menge der Anteile momentan hat.

Es gab eine Sendung in der zeichnete eine Frau ein Haus. Sie wusste auch wo es ungefähr war.

Dann sind die dahin.

Das Haus wurde vor ihrer Geburt abgerissen aber eine Zeichnung im staftarchiv sah exakt gleich aus.

Sie sah einen Weg und sagte. Die Kutsche. Hier waren wir mit drei Männern.

Das war gruselig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung
BIn ich eine alte Seele?

Weiß ich nicht. Allerdings finde ich, dass 30 Leben für eine ewig existierende Seele noch recht wenig sind. Meinen als solchen geglaubten seelischen Erinnerungen nach bin ich in der Zeitrechnung des ewigen Daseins wie ich dieses aufgrund dieser Erinnerungen verstehe, etwa 16000 Jahre alt, davon gute 8000 Jahre mit meiner ewigen Partnerin zusammen, jedes dieser Jahre hat vergleichbar viele Tage, wie man es auf der Erde kennt und in jeder Nacht habe ich demnach jeweils zumindest ein mit meinem jetzigen vergleichbares Leben durchlebt, wobei, ebenfalls diesen Erinnerungen nach die Umrechnung vom irdischen zu himmlischer Zeit etwa 1200000:1 entspricht, also 13,888... irdische Tage einer himmlischen Sekunde, demnach 100 himmlische Sekunden in irdischen Zeit etwa 3 Jahren, 293 Tagen, 3 Stunden und 20 Minuten wobei selbst ein langes Leben von 102 irdischen Jahren nur einer knappen Dreiviertelstunde in himmlischer Zeit entspräche.

Allein die verschiedenen Variationen meines gegenwärtigen Lebens, die ich wohl schon durchlebt habe, kommen wohl locker auf ein Vielfaches von 30. Aber als alte Seele würde ich mich deshalb noch lange nicht sehen, sondern im Gegenteil dahingehend noch als vergleichsweise jung. Denn als offenbar die Schöpfung, die wir hier als Universum bezeichnen erschaffen wurde, wäre ich diesen seelischen Erinnerungen nach gerade erst etwa 4583 himmlische Jahre alt gewesen und hätte damit noch in meiner Jugend des ewigen Daseins gesteckt.

Marco74744u6363
Fragesteller

Uff...

Glaubst du an außerirdischen Leben?

Ich meine leben, was auf anderen Planeten entstanden ist. Also in unserem Universum.

JTKirk2000  08.11.2021, 10:57
@Marco74744u6363

Ja, ich glaube, dass dies durchaus möglich ist. Die Alternative würde bedeuten, dass trotz der unzähligen Galaxien mit mehreren Milliarden bis hunderten Milliarden Sternen je Galaxie und im Durchschnitt mehreren Planeten je Stern die Bedingungen für biologisches Leben nur auf der Erde hinreichend erfüllt würden. Die Wahrscheinlichkeit für letzteres wäre praktisch ausgeschlossen.

Das denke ich nicht. Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Marco74744u6363
Fragesteller

Ok, sag mal, was dich so sehr überzeugt.

comhb3mpqy  09.11.2021, 13:08
@Marco74744u6363

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

heikemargret  10.04.2022, 12:45

Wie wäre das: Menschen werden so lange wiedergeboren, bis sie die Gelegenheit haben als Christ zu leben. Wer dann nicht einsieht, wer der Weg, die Wahrheit und das Leben ist, dem ist auch nicht zu helfen. Da haben wir sie dann alle im Boot. Und müssen nicht mehr traurig sein über all die Heiden, die in Unwissenheit sterben. So kriegt ja dann jeder seine Chance.

Jede Seele ist alt. Ist dir bewusst, wie lange es her ist, seitdem Adam erschaffen wurde?

Nun, die Seelen aller Menschen wurde einige Zeit nach der Erschaffung Adams erschaffen. Ob die alle ziemlich zeitnah erschaffen wurden oder über eine lange Zeitspanne, das kann ich dir aber auch nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid