Bekommt die Seele nur so viel wie sie tragen kann?

4 Antworten

Eine Seele kann nichts tragen sie ist im Fitnessstudio nicht trainiert wurden und hat keine Muskeln.,Die menschliche Seele kann ein gewisses Mass an Leid ertragen,bis der Punkt erreicht ist,wo die Seelische Stimmungslage in tiefe seelische Depressionen fallen kann.Die Folge können Suizidabsichten sein bis hin zum vollendeten Suizid.

An sowas glaube ich nicht. Das ist einfach nicht vereinbar mit der Tatsache, dass manche Menschen die schlimmsten Dinge erleben mussten, von Kleinkindalter an missbraucht wurden und sowas. Keine einzige Kinderseele kann so etwas tragen und hat dieses Leben auch ganz sicher nicht aus einem guten Grund bekommen. Was sie erleben musste war einzig und allein aus dem Grund, dass es schreckliche, grausame Menschen gibt. Manche Menschen müssen sehr viel mehr Leid ertragen, als sie eigentlich tragen können.

Wie bestimmt man denn, was eine Seele erträgt? Wenn man durch einen schweren Schicksalsschlag nicht mehr aufstehen will,nicht mehr lebt sondern nur noch existiert.. ist das die Seele, die das tragen "kann"? Ich höre die Aussage oft aber meiner Meinung nach ist etwas nur tragbar fpr die Seele, wenn man sein Leben dennoch weiterleben kann und will. Deswegen kann ich dieser Aussage nicht zustimmen.

Manche Menschen werden von diesem Leid einfach erdrückt.

Das kann ich dir ehrlich gesagt garnicht so genau beantworten mir gefällt dein Gedanke das jeder nur soviel bekommt wie er erträgt ist ein schöner Gedanke. Aber das Leben ist ungerecht und meistens bekommens die falschen ab. Andere Leute geben ihr Leid auf andere ab die sowieso schon nen A**ch voll hab damit es ihnen immer gut geht. Und deshalb denk ich entstehen auch suizide weil Leute die Last von anderen auf gedrückt bekommen. So denke ich mir das jeden falls. Wenn es nicht so ungerecht wäre und alles gerecht verteilt bleiben würde, würden so Sachen wie suizide und ähnlich nicht passieren.