Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich nicht zu Hause auf meinen Vater warte?

5 Antworten

Nein, alleine dass du dir solche Gedanken machst und es dich anscheinend seelisch auffrisst, macht dich das schon mal zu keinem ,,schlechten'' Menschen. Dein Vater wird es dir auch eventuell nicht Übel nehmen. Es sind ja meist die Frauen, die zu viel rein interpretieren und meckern. Kannst mit ihm sprechen, was in deinen Herzen liegt und er wird Verständnis aufweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Doktor und Psychologe

Gutmacher

aber jetzt schickt sie mir Nachrichten, von Wegen ich sei so herzlos und ein schlechter Mensch,

Es hagelt Kritik, aber an Kommunikation - vor dem Problem bzw. keines entstehen zu lassen - scheint es ganz offensichtlich zu hapern.

Wenn Dein Vater vormittags entlassen wird, wenn Deine Mutter arbeitet, dann sieh zu, dass Du zu dieser Zeit Deinen Vater zu Hause willkommen heißt. Kann sein, dass Du dafür früh aufstehen musst, aber er freut sich und Du doch auch, dass er wieder heim kommt.

Alles Gute für Euch

Kapier ich nicht. Der Vater ist doch im Krankenhaus? Da ist er doch nicht allein, sondern gut versorgt?

Deinem Vater geht es gut. Warum solltest du daheim sitzen und Däumchen drehen.

Das wird weder von Dir noch von deiner Mutter erwartet