Bin ich ein schlechter Mensch oder sogar Böse?

10 Antworten

Du sprichst über "Intelligenz" und vermagst es nicht einmal richtig zu schreiben?

Weiter geht es mit "als was besseres als die anderen, " was ist das für ein Satz?

"...wenn meine Freundinnen mich nach Rat fragen, dann versuche ich mich groß aufzuspielen, als ihnen zu helfen," , woher kommt das "als ihnen zu helfen" her, wo ist hier der kausale Zusammenhang zu einem Vergleich?

Das könnte man nun endlos so weiter führen, aber es lohnt sich hier nicht in die Tiefe zu gehen, da alles derart belanglos ist und dabei die Antwort so einfach.

Du bist weder böse oder boshaft oder gar eitel oder ein Egoist, noch ein Mensch, den man beneiden müsste oder vor dem man Respekt erweisen wollte,

du bist einfach eine hohle Nuss.

Herzlichst

Indecisive  24.09.2018, 18:33

Ein wenig "undiplomatisch" formuliert, aber vermutlich doch ziemlich treffend :D

Eyeyanina  25.09.2018, 15:00

Ok, als ich das in deinem Profil las, ohne den Eingangspost gelesen zu haben dachte ich: "Wie er sich drüber stellt."

Ich habe absolut nichts gegen Selbstverliebtheit und/oder Selbstvertrauen. Ich finde diese falsche Bescheidenheit, die von vielen erwartet wird viel schlimmer.

An der Stelle, wo du dich über arme Leute lustig machst, kann ich aber absolut nicht mehr mitgehen und dich sympathisch finden. Das lässt mich auch infrage stellen, ob du wirklich so selbstsicher bist oder nicht nur versuchst durch die Abwertung der sozial schlechter gestellten deine eigenen Selbstzweifel zu kompensieren.

Bedenke mal, dass andere Menschen (und meistens sind es auch oder vor allem die Armen) ihren Teil dazu leisten, dass du gut leben kannst.

Zumindest hast du eine Person gefunden, die auf einer Wellenlänge ist und bei der es scheinbar anders ist. Das freut mich für dich - ehrlich.

Mignon5  24.09.2018, 17:11
Zumindest hast du eine Person gefunden, die auf einer Wellenlänge ist

Ihr Freund ist ein vorbestrafter Gewalttäter.

Ach Süße, wir kennen doch deine Geschichte schon. Du bist mit einem Jungen zusammen, den du anhimmelst, obwohl er ein vorbestrafter Gewalttäter ist und erst vor kurzem jemanden mit einem Messer so verletzt hat, dass er sich einer Not-OP unterziehen mußte. Du glaubst, er habe Stolz und Ehre. Offenbar weißt du nicht, was beides ist. Menschen, die Stolz und Ehre haben, lassen sich nämlich nicht von betrunkenem Pack provozieren, sondern ignorieren es und fühlen sich viel zu fein und selbstbewußt, als sich mit dem Pack auf eine Stufe zu stellen. Er gehört genauso zum Pack wie die anderen Idioten. Ob es Notwehr war, wie du dir einredest und behauptest, wird ein Gericht feststellen und dich DU. Weiterhin bist du stolz auf ihn, weil er eine Sisha-Bar eröffnet hat. Was ist daran so besonders? Nichts, aber auch gar nichts!

Du lebst mit deinem kriminellen Freund so ziemlich am untersten Ende der Bevölkerungsschichten, willst das aber nicht wahrhaben. Deshalb reagierst du so übertrieben mit Arroganz und Neid. Arrogant und neidisch sind nur Menschen mit niedrigem Selbstbewußtsein, ohne Selbstwertgefühl und hochgradigen Minderwertigkeitskomplexen. Das bestätigt jeder einzelne Satz deiner Frage. Um diese Persönlichkeitsdefizite zu überspielen, benehmen sie sich arrogant, sind neidisch und versuchen, sich über andere zu erheben. Deine Motivation für dein Verhalten ist soooo leicht durchschaubar.

Selbstverständlich werden die meisten Leute das erkennen und hinter deinem Rücken über dich lachen, nur merkst du es leider gar nicht.

Du hast dir diese Scheinwelt aufgebaut, um dir deine psychischen Probleme nicht eingestehen zu müssen. Eigentlich müßtest du zu einem Psychologen, der dir mal den Kopf zurechtrückt. Das wirst du nicht wollen. Deshalb ist dir nicht zu helfen.

Du bist, wenn ich mich richtig erinnere, erst 16, also noch in der Pubertät. Werde reif und erwachsen. Wenn du intelligent genug bist, wird dir irgendwann auffallen, dass du dir mit deinem Benehmen in deiner Traumwelt nur selbst schadest. Wenn nicht, lebe weiter so!

Indecisive  24.09.2018, 18:31

Ein Glück, dass ich vor dem Verfassen einer eigenen Antwort häufig zuerst überfliege, was andere so geschrieben haben. Die Vorgeschichte der Fragestellerin war mir nicht bekannt, und durch deine Zusatzinfos ändert sich der Blickwinkel nochmal erheblich.

Da kann man nur sagen: Bravo & vielen Dank! :)

verreisterNutzer  24.09.2018, 19:51

Du bist, wenn ich mich richtig erinnere, erst 16, also noch in der Pubertät.

Nein. Sie ist 18 und studiert Medizin.....^^.

Und hat eine blühende Phantasie.

Du wirst hier wahrscheinlich die Erfahrung machen dass Dich Menschen in Grund und Boden verdammen.

Dabei, und da sage ich etwas sehr Unpopuläres, sind solche Gedanken auch uns "Normalen" nicht völlig fremd, eine bekannte Persönlichkeit (leider weiß ich nicht mehr Welche) hat einmal gesagt, "Mit jedem Erfolg eines Freundes sterbe ich ein bisschen." In dieser extremen Form wie bei Dir sind sie aber aussergewöhnlich!

Zudem: "wir haben schon ganze Nächte damit verbracht uns über unsere Mitmenschen lustig zu machen."- das ist total unreif, sowas tun 14/15jährige.

Der Mensch ist trotz mancher schwieriger Eigenschaften ein soziales Wesen, weil er während seiner Entwicklung zum Überleben auf andere Menschen angewiesen war. Du und Dein Freund hättet da ganz schlechte Karten gehabt.

latinlover68  28.09.2018, 16:04

Hallo, würdest Du wohlwollend erwägen mir den Stern für die „hilfreichste Antwort“ zu geben? Das wäre super nett, danke!

Hört sich nach einen sehr angeknacksten Geist.an. Dein Verhalten ist natürlich erbärmlich.

Ich kann Dich aber schon mal in einer Hinsicht beruhigen. Mit der Intelligenz kann es nicht soo überragend sein, dein Geschreibsel ist unterirdisch.

Sich selbst richtig einschätzen zu können, ist eine Fähigkeit, die gerade bei mäßiger Intelligenz oft fehlt. Selbstüberhöhung ist einfach, wenn man zu dumm ist, die eigenen Schwächen zu erkennen.

So egozentrische und egoistische Menschen haben allerdings auf Dauer ein Problem:

Sie sterben einsam.

Irgendwann haben sie jeden gutmütigen im Umfeld verschlissen und sind dann mit sich selbst allein. Das ist immer äußerst bitter.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass Du nur trollst und daher zwar bemitleidenswert, aber kein völlig hoffnungsloser Fall bist.