Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Wie schwer war die Ausbildung für dich?

1 Antwort

Die Ausbildung hat bis zum jetzigen Zeitpunkt großen Spaß gemacht.

Natürlich ist es hart, man lernt viel und es gibt schlechte Tage.

Es gibt eines, was Ihnen hilft, dass diese Tage weniger werden: Bringen Sie Leistung, seien Sie motiviert, steigern Sie sich.

Erst wenn man einen gewissen Ausbildungsstand erreicht hat, ein paar Tränen geflossen sind und man ein paarmal kurz davor war, alles hinzuwerfen wissen Sie irgendwann den vollen Umfang des Berufes zu schätzen, können therapeutische Entscheidungen nachvollziehen und sich vollends an der Behandlung eines Patienten beteiligen.

Auch für Sie: Geben Sie beruflich nie auf, nur weil es mal hart wird. Es kommt der Tag, an dem erscheint alles logisch.

Manchmal muss man Leiden um gewisse Ziele zu erreichen.

Aber das Ergebnis zählt und ich bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
spongebobbel006
Fragesteller

Vielen Dank für ihre tolle Motivation!

AVEROLD  05.09.2022, 19:22

Gerne.