Bin ich ein Dummer Mensch, weil ich auf eine Förderschule war?

4 Antworten

Lass dir gesagt sein, dass Glück und Zufriedenheit nicht mit Intelligenz zusammenhängen müssen. Es gibt zahlreiche intelligente Menschen, die Karriere machen etc. und trotzdem nicht glücklich sind.

Im Umkehrschluss besitzt also auch du das Potenziel, glücklich zu sein, unabhängig von dem Geld, das du verdienst oder dem Beruf, den du ausübst.

Auch unabhängig davon, ob du ein Mann oder eine Frau bist, kannst du wertvoll sein

Hallo!

Dumm ist immer relativ. Für mich zählt immer die emotionale Intelligenz (D.h. unter anderem Emphatievermögen) - und glaub mir, ich kenne sehr viele in der Schule erfolgreiche Menschen, deren emotionale Intelligenz jedoch im Keller ist.

Das Schulsystem ist heute generell sehr anzweifelbar und das du auf der Förderschule  warst, sagt wenig über dich als Person - deinen Charakter aus.

Ein glückliches  Leben lässt sich nicht an dem höchsten Gehalt, dem besten Auto oder dem teuersten  Urlaub  messen. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Ändere  deine Einstellung, werde  positiver. Nur du kannst dich aus deiner aktuellen Situation befreien (evtl. mit der Hilfe eines Psychologen). Du bist nicht minderwertig gegenüber anderen - das ist Schwachsinn. Wie liebenswert ein Mensch ist, das hängt nicht von seinem IQ ab. Trotz allem kann man heute tlw. auch durch das Internet recht leicht sich noch etwas dazu verdienen, bsp. durch Youtubevideos - vielleicht wäre das ja auch etwas für dich, wenn du gerne erzählst?

Liebe Grüße und viel  Erfolg in deinem weiteren Leben, thereisasoul.

Dumm ist nur der, der Dummes macht. Es kommt darauf an, wie Du Deine Möglichkeiten nutzt. So schlecht ist Deine Grammatik nicht. Ganz ehrlich, da habe ich echt schon wesentlich schlimmeres allein schon am heutigen Morgen gelesen und ein IQ von 110 ist immerhin überdurchschnittlich. Warum machst Du Dich also selbst nieder? Versuche was aus Deinem Leben zu machen. Dann wirst Du merken, dass dies alles andere als dumm ist.

Schau lieber mal über den Tellerrand und orientiere dich nicht nach oben, sondern nach unten. Du lebst garantiert in besseren Verhältnissen als 5 Milliarden andere Menschen auf diesem Planeten.

Puritolavuelta  06.01.2017, 00:08

Wobei das ja nichts mit dem Glücksempfinden zu tun haben muss :)