Bin ich ein A*****?

9 Antworten

Hallöchen gesagt.

Als Erstes mal angemerkt, dass Du doch kein A**** bist, nur weil Du ehrlich bist.

Diese Situation ist schon recht kurios, denn es ist schon seltsam, dass er so intensiven Kontakt zu Dir sucht, es sei denn Du hast ihm dafür einen Grund geboten, indem Du eventuell falsche falsche Signale ausgesendet hast, ohne dies zu wissen.

Dich als Bekannte zu grüßen mag ja noch angehen, aber Dich dann offensichtlich auch noch als "Kummerkasten" nutzen zu wollen geht wohl doch zu weit.

Es geht da nicht um seine "seelischen" Gefühle, sondern um Deine. Wie soll er sein Verhalten ändern, wenn er nicht weiß was Dich stört?

Wenn Du ihm also sagst das Du diese Art Kontakt nicht willst, dann hat er es zu akzeptieren! So einfach ist das. Ihm etwas vorzumachen nützt keinem von Euch.

Mein Rat: Sei einfach ehrlich. Notfalls breche den Kontakt ab.

Auch Dir noch einen schönen Tag gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Definitiv ehrlich sein. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst und das nicht willst, muss das offen kommuniziert werden.

Und wenn das nichts bringt, blockieren.

Es ist nicht dein Problem ob du anderen verletzt., Hör auf die Probleme von anderen zu deinen zu machen und sei einfach ehrlich. Sag einfach er soll dich in ruhe lassen und wenn er dann noch argumentiert blockiere ihn.

Ich fühle mich alleine aus dem Grund, dass ich hier mal Dampf ablasse, wie ein Arsch

Warum denn?!? Du hast ihm doch mehrmals gesagt, daß Du das nicht möchtest und er hat es anscheinend einfach ignoriert. Du hast ein Recht daruf, nicht mit unnützen Nachrichten zugekleistert zu werden!

Ich möchte ja niemanden seelisch verletzen >.<

Aber anscheinend läßt Du gerade zu, daß der Andere DICH mit seinem Psychomüll verletzt! Und das solltest Du nicht! Ich würde den Anderen einfach mal blockieren

LeyaJenkins
Fragesteller

Hallo Waldi :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Damit hast du mich gerade richtig aufgebaut :) ich werde das jetzt mal so versuchen und schauen, ob es was hilft :)

Hi,

Wenn er nur ein paar mal schreibt, fände ich das aber nicht schlimm. Vll braucht er einfach jemandem, bei dem er sich abjammern kann.

Ich würde ihn offen fragen, wieso er das macht, und das er doch bitte aufhören soll, weil es dich nervt.

Rede/schreibe mit ihm, und sag, daß es dich stört.

Wenn er nicht aufhört, ignorieren (also seine Nachichten).

LG

Astrobär 🌟