Bin ich echt nichts wert?

10 Antworten

Wenn er auf Cosplayerinnen abfährt und sich an Hentais aufgeilt, dann hat er eine sehr verschobene Wahrnehmung und will Künstlichkeit, die du nicht bist. Du bist echt! Und das macht dich schon mehr wert, als die Cosplay Mietzen, die wer anderes sein wollen, auch aufgrund eines minderen Selbstwertgefühls. Du hast es nicht nötig, weil du toll bist wie du bist. Lass dich nicht runterziehen, dass er dir jetzt das Gefühl gibt, eine (verzeih die Worte) billige Wegsteckmöglichtkeit zu sein. Das bist du nicht. Er ist es nicht wert. Nicht du. Du hast Gefühle investiert, deine "Unschuld". Du hast ihn nie betrogen, verarscht oder sonst was in der Richtung, in der er agiert hat und das auf eine unehrliche und hinterfotzige Art.

Dein nächster Partner, auch wenn es sicher Zeit braucht bis du dich wieder für einen anderen erwärmen kannst, wird dich sicher mehr wertschätzen so wie du es verdienst. Und dieser Neue wird mehr wert sein als dein Ex es je könnte, schon deswegen, weil er mit dir zusammen ist, was der andere nicht ist und verpasst wirklich zu (er)kennen was er verloren hat.

Nur so am Rande, Sollte dein Ex in unmittelbarer Zeit wieder angekrochen kommen. Abblitzen lassen, aber sowas von, er hat dich nicht verdient. BASTA!

Ich versuch mich mal durchzuackern...

Er war dein erster "fester" Freund (mit allem drum und dran), du bist 22 Jahre alt (wenn ich mich richtig erinnere).

Einerseits "kann" man davon ausgehen das du mit 22 Jahren insofern reif und erwachsen bist/ schon ein wenig Lebenserfahrung und Selbstbewusstsein gesammelt hast, weißt wo du stehst im Leben bzw. was du willst/ nicht willst. Andererseits war er deine erste feste Beziehung. Irgendwo startet jeder irgendwann mal, man muss auch Beziehungen (ein)üben, aus ihnen lernen. Das geht meist noch nicht direkt reibungslos innerhalb der ersten Beziehung.

Er hat vor einiger Zeit die Dreijährige Beziehung beendet, "von jetzt auf gleich", auf eine ihm praktikabel erscheinende Art und Weise.

Das "von jetzt auf gleich" bezweifle ich. So etwas machen eher manipulative Menschen (die dadurch eine bestimmte Reaktion beim Gegenüber bezwecken möchten), oder Leute die noch ganz grün hinter den Ohren sind. IdR steckt hinter "von jetzt auf gleich" eine individuell lange Phase in der sich derjenige Gedanken darüber machte, alles abwog, nach einem Weg suchte wie man die Beziehung beenden kann, vielleicht sogar darüber mit anderen Leuten sprach um sich auszutauschen über die aktuellen Gedanken. Nur - nicht allen Leuten merkt man es an der Nasenspitze an wenn sie derlei Überlegungen mit sich herumtragen.

Du hast keine Gründe für seine Entscheidung genannt bekommen.

Das musst du auch nicht. Es gibt kein Gesetz, keine moralische Klausel dafür das man einen Grund oder einen "guten/ plausiblen" Grund genannt bekommt. Es ist schier egal ob man da dann die Wahrheit gesagt bekommt oder irgendeinen Mist, denn letztlich geht es nur um den Fakt "die Beziehung wird beendet durch eine Person, fertig". Egal ob gesagt wird "deine Haare sind blau, du hast eine andere Hautfarbe, deine Stupsnase stört, dein Schnarchen nervt, ich hab so viel um die Ohren, meine Mama will das nicht, ..... oder sonstiges". Ein Grund ist da echt irrelevant.

Deshalb hast du euer Sexualleben als Begründung gesucht. A la " hat dir das nix bedeutet?"

Das war ein klassischer Anfängerfehler, evtl aus Unsicherheit? Was soll man darauf denn schon antworten? Zum Zeitpunkt der Beziehung ist der Sex eben wie er ist, fertig. Man findet ihn gut oder arrangiert sich damit. Aber auch wenn es der phänomenalste Sex aller Zeiten war, so ist das kein Faktor der darüber entscheidet ob eine Beziehung bestehen bleibt oder nicht. Und nur weil man irgendwann die Beziehung beendet wird dadurch der gemeinsame frühere Sex nicht automatisch schlecht/ bedeutungslos.

Er schwenkte um auf "abweisend"

Ja das macht mancher Mensch. Vordergründig um Abstand zu schaffen zwischen sich und dem/ der Ex. Mancher sagt sich selbst "wenn mein/e Ex dadurch beginnt mich zu hassen, wird er/sie mir wenigstens nicht auf der Pelle kleben, er/sie wird dadurch leichter loslassen können". Mancher Mensch will dann einfach nur so viel emotionalen Schaden anrichten wie möglich (aus welchen Gründen auch immer). Mancher Mensch macht das, um sich selbst einen emotionalen Abstand zu schaffen (auf was man schimpft vermisst man immer weniger und weniger), die negativen Gedanken udn Äußerungen überlagern dann das Gefühl des Vermissens (also den aktuellen Tiefstand der Glückshormone bis sich der Körper wieder auf einen Normallevel eingependelt hat).

Zum Glück gibts auch andere Menschen. Solche die eine Beziehung anders beenden, die anders damit umgehen, die sich anders dem/der Ex gegenüber verhalten (auch im Nachhinein).

Nach Beziehungsende hast du ein winziges Detail aus seinem Privatleben erfahren von dem du vorher nichts wusstest (das er sich für Hentais interssiert/ interessiert hat, sich für Fotos und Videos anderer Frauen/ Cosplayerinnen interessiert/e). Darauf angesprochen hat er die Gelegenheit genutzt um dich richtig runterzuputzen, mit dem Ziel dir eins reinzuwürgen.

So what? Ob man sich Fotos, Zeichnungen, Kostüme, Bildergeschichten, Filme, Zeitschriften, Bücher anschaut oder nicht..... das geht nur einen selbst etwas an. Egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Das alles kann man noch unter "einfaches Interesse, Anregungen holen" verbuchen. Solange man den Partner/die Partnerin daraufhin nicht versucht zu zwingen/ zu überreden etwas änliches zu tragen/ auszuprobieren ist alles okay. Es handelt sich nur um Kopfkino - kein echtes Fremdgehen.

Außerdem, im Nachhinein. Mädel, du machst dich doch nur selbst fertig, ziehst dich aktiv selbst runter wenn du in seiner Vergangenheit stöberst und über Details nachdenkst.

Ich wundert erstmal wieso das mit den Hentais überhaupt rausgekommen ist.... Entweder kann ihm das Geheimniss nicht wichtig genug gewesen sein, oder da hat jemand seeehrr stark nachgeforscht... *hust

Zu dem Zeitpunkt wo er dir seine Liebe gestanden hatte und meinte du seist alles für ihn, kann es wirklich die Wahrheit gewesen sein. Menschen ändern sich und ebenso ihre Gefühle. Wenn man heute noch das Gefühl hat, auf immer mit jemanden zusammen sein zu wollen, kann es nen Jahr später schon ganz anders sein.

Vllt. versuchst du erstmal dich abzulenken. Tu doch einfach was du sonst tust um gute Laune zu bekommen. Was macht dir sonst Freude?

Ich rate auch ganz gerne dazu, sich die negativen Gefühle einfach rauszuschreiben. Also nimm einen Zettel und Stift und lass deinen Gefühlen freien Lauf. Schreibe auf was du fühlst. Beschäftige dich 20 Minuten damit und wirf das geschriebene hinterher weg.

Was du auch machen könntest, wäre wenn du aufschreibst wieso es dir ohne ihn jetzt besser geht. Wenn dir noch nicht soviel einfällt, versuche es jeden Tag aufs neue. Auch das rauschreiben der Negativen Gefühle kannst du täglich wiederholen. Jeden Tag ein Thema das dich bedrückt.

Hallo!

Wir waren 3 Jahre zusammen er meinte in der Zeit dass er mich liebt ich alles für Ihn sei usw dass er mich toll findet.

Das wird auch so gewesen sein und dann ist die Liebe weg oder ein anderer Partner kommt ins Spie

Passiert täglich millionenfach und da ist man dann auch nicht weniger wert

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Es gibt keine monogame Männer. Maximal 1% auf der ganzen Welt aber die sind es weil sie impotent oder A sexuell sind.

Sei froh das er weg ist. Stell dir vor ihr wärt jz schon fünf Jahre zusammen oder du wärst schwanger. Deine wertvolle vergeudete Lebenszeit. Jede verdient einen Besseren.

Man muss halt viele Frösche küssen um seinen Prinzen zu finden und glaub mir, ein Mann findet niemals so leicht eine treue und liebenswerte Frau wie dich. Frauen dagegen bekommen schnell einen neuen netten Mann.

Ich bitte dich, ihn niemals wieder zurück zu nehmen falls er das iwann erkannt hat!!!

Rockige  11.01.2020, 01:33

Oder aber weil sie tatsächlich treu sind