Soll ich mich bei ihr melden nach Streit?

14 Antworten

OK deine Freundin hat ziemlich überreagiert und dabei muss ich fairerweise sagen, das Du eigentlich darum bemüht warst die Situation zu entschärfen, respektive deine Freundin zu beruhigen was dann allerdings völlig anders ausgegangen ist als von dir beabsichtigt. Einen Fehler hast Du allerdings auch begangen und er ist aber auch irgendwo schon verständlich. Du hättest das Gespräch auf keinen Fall beenden sollen und auch etwas deeskalierender auftreten sollen, sprich deine Freundin sich sozusagen austoben lassen und ergo es über dich ergehen lassen. Deine Sichtweise der Dinge hättest Du zu einem anderen und besserem Zeitpunkt dann immer noch klar stellen können. Auch wenn Du enttäuscht bist, melde dich bei deiner Freundin denn einer muss den Anfang machen und wenn beide aufeinander warten, dann kann das auch mal in die Hose gehen. Unterlasse jegliche Vorhaltungen und stattdessen schlage ein Treffen vor wo ihr auch nicht unbedingt das Thema weiter beackern müsst.

Auf jeden Fall solltest du dich nicht bei ihr melden. Sie hat einen Fehler gemacht und sobald sie sich etwas beruhigt, müsste sie das auch einsehen und wissen das sie etwas falsch gemacht hat. Viel Erfolg noch :)

Ich würde bisschen warten und zeigen, dass du das nicht in Ordnung fandest.

Ich glaub dir dass du enttäuscht bist, aber sie hatte halt schlechte Laune und man kennt ja Frauen, die werden da ganz gerne mal zickig. Kannst ihr ja mal schreiben/fragen, ob es ihr jetzt besser geht. Vielleicht entschuldigt sie sich dann von alleine.

Ich würde warten, dass sie sich meldet. Sicher hat sie es nicht so gemeint, du warst "nur" ein gutes Ventil zum Luftablassen. Sicher tut es ihr leid, wenn sie darüber nachgedacht hat, dann wird sie sich bei dir melden.

Ja, die alte Frage.... wer meldet sich nach einem Streit? Ich würde ja sagen, dass sie das tun sollte, aber manchmal sind Leute sehr stur.

Sie hat es vermutlich nicht Böse gemeint (vermutlich, weil ich euch beide ja nicht kenne). Wenn wir uns mit jemandem gestritten haben und noch aufgebracht sind, ist es nicht einfach, dann einfach "abzuschalten" und zu hören, dass morgen alles besser ist. Ihr habt sicherlich noch telefoniert, wo deine Freundin noch vom Streit aufgeheizt war und deswegen hat sie die Sachen gesagt. Ist nicht fair von ihr, da hast du Recht, aber manchmal sagen wir nach einem Streit Sachen, die wir eigentlich nicht meinen.

Schreib ihr heut Abend einfach noch mal und frage, wie es ihr geht und ob bei ihr alles okay ist. Ich bin mir sicher, dass ihr die Situation mittlerweile auch Leid tut.