Bin Ich die Einzige?

4 Antworten

Wenn man dich ernst nehmen soll. Dann solltest du auf einer Sprache reden die der andere versteht.

Warscheinlich machen sie es so weil sie eben erwarten das du etwas negatives zu ihnen sagst. Warum solltest du sie ansonsten mit wörtern ansprechen die sie nicht kennen?

Abgesehen davon. Ist dein beispiel hier sehr schlecht gewählt. Es ist schon ein wenig vermessen das man erwartet das das gegenüber eine beleidigung ernst nehmen muss. Selbst wenn du es auf deutsch sagen würde. Könnte man so gesehen darüber lachen. Um eben dir den wind aus den segeln zu nehmen und die beleidigung unwirksam zu machen.

Wieso sollte man auch jemanden ernst nehmen der beleidigt und dann auch noch zu feige ist, es auf deutsch zu sagen

Falls ich das richtig verstehe könnte ich das schon gut nachvollziehen. Wie reagierst du denn wenn Jemand etwas zu dir in einer Sprache sagt, die du nicht verstehst?

Vermutlich ist es eine Art Abwehrhaltung eben da dein Umfeld nicht versteht was du sagst und sich deshalb selbst schützten will, weil sie eben davon ausgehen vielleicht beleidigt zu werden.

Wenn zu mir Jmd etwas absichtlich in einer fremden Sprache sagt, die Person aber Deutsch sprechen kann, würde ich das auch komisch finden und wsl. davon ausgehen beleidigt zu werden, wenn die Person ja offensichtlich etwas sagt aber nicht will dass ich es verstehe.

Ich stelle mir nur die Frage warum man das machen sollte. Natürlich nichts gegen irgendeine Sprache aber eine Sprachbarriere gezielt für Beleidigungen zu nutzen finde ich schon ziemlich lächerlich, außerdem wo ist der Sinn? Wenn ich Jemanden beleidige will ich ja auch dass die Person das versteht. Andernfalls ist es halt nur eine nervige Provokation, dabei könnte ich dann schon verstehen wenn das andere nicht ernst nehmen.

Wenn dir deine Sprache viel bedeutet und du einfach manche Worte gerne in einer anderen Sprache sagst solltest du die halt davor erklären sonst ist solch eine Reaktion zu erwarten.

Wenn sie es nicht verstehen, brauchen sie es auch nicht ernst nehmen.

Du könntest ja auch was witziges gesagt haben, weiß ja niemand.