Bin ich der Hauptcharakter?

8 Antworten

Du bist der Protagonist deines eigenen Lebens, was zwar eine egozentrische Sicht ist aber irgendwo auch plausibel (rein philosophisch betrachtet).

Andere Leben genauso, nur weil man es sich nicht vorstellen kann heißt das noch lange nicht das andere nicht auch dazu imstande sind zu denken und zu handeln, unabhängig davon ob du dich als Protagonist siehst, immerhin sieht sich die andere Person ebenso als Protagonist.

Stell es dir doch vor wie in einem MMO game, jeder Spieler ist sein eigener Hauptcharakter mit entsprechendem Beruf. Und für Quests bzw. Arbeit und gesellschafttliches Verhalten sind Gruppen notwendig um die Quest erfolgreich zu lösen.

Vielleicht hilft dir diese abstrakte Erklärung etwas.

Diese frage stellte ich mir auch als ich jünger war, und genau so habe ich mir das auch vorgestellt, das alle anderen nicht real sind. Überraschend das ich sowas mal hier lese^^ Nein, alle anderen sind real, ich kann dir versichern das ich zu 100% real bin, natürlich wäre ich nicht real würde ich das gleiche behaupten aber ich habe genauso ein Bewusstsein, ein Leben, Freunde, traurige Erinnerungen, Träume, Ziele, ein Tagebuch, und jede menge Ideen... Klar bist du der Hauptcharakter in deinem Leben, deshalb solltest du dein Leben auch spannend gestalten! Cool sowas mal zu lesen den Gedanken hatte ich als Kind :D

Nein see.

Anonym02412
Fragesteller

wollte „der“ schreiben, ups