Könntet Ihr Euch vorstellen, in einer Kommune zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, könnte mir nicht vorstellen in einer Kommune zu leben! 65%
Ja, könnte mir Vorstellen in einer Kommune zu leben! 35%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, könnte mir Vorstellen in einer Kommune zu leben!

Wenn ich nicht mitmachen muss, klar. WGs mochte ich schon immer, ich bin auch recht offen dafür, dass jeder treiben möge, was er will, solange es mich nicht einschränkt.

Den Selbstfindungskram können sie aber ohne mich machen...Und gegen den Rest hätte vermutlich meine Frau was :-)

Nein, könnte mir nicht vorstellen in einer Kommune zu leben!

Nein auf keinen Fall, ich lebe zwar noch zu Hause zusammen mit meinen Eltern und meinen 3 Schwestern aber ich komme alleine hier schon an manchen Tagen an den Abgrund des Wahnsinns, klar kommt sowas vor unter Geschwistern vor, vorallem bin ich der einzige Junge unter meinen Geschwister und da kommt es nicht selten zu Reibereien vorallem wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und alle was von mir wollen und mir auf die Nerven gehen, da will ich erst überhaupt nicht wissen wie es in einer Kommune aussehen würde, ich bin auch jemand der seinen Freiraum braucht und wenn man andauernd von Leuten umzingelt ist dann kommt man nur sehr schwer zur Ruhe! Vor allem würde man in einer Kommune mit manchen Leuten zusammen wohnen mit denen man auch nicht unbedingt klar kommt! Also wie schon erwähnt mir reicht es schon aus mit meinen Eltern und Schwestern zusammen zu leben und alleine da gibt es Tage wo man am besten flüchten würde weil es wie im Irrenhaus zugeht.

CaptainKoshkin  30.03.2022, 23:34

Hm, kann ich gar nicht verstehen. Ich komme aus einer großen Familie. Klar war es hin und wieder auch mal laut, besonders Als wir noch Teenager waren.

Trotzdem hatte jeder einen Rückzugsort für sich, kann mich über meine vielen Geschwister nicht beklagen, es war eine schöne und turbulente Zeit. ^^

Grüße

Dg31one  31.03.2022, 13:54
@CaptainKoshkin

Da tickt jeder ganz anders, ich für meinen Teil bin ein Mensch der gerne seine Ruhe hat. Ich liebe zwar meine Familie allerdings können sie mich hin und wieder ganz schön in den Wahnsinn treiben. Naja seit meiner Antwort oben ist bereits knapp ein Jahr vergangen und mittlerweile lebe ich nicht mehr Zuhause sondern bin mit meiner Verlobten in eine eigene Wohnung gezogen und ich sehe meine Familie nur noch an den Wochenenden und ab und zu unter der Woche. Ich genieße die Ruhe die ich jetzt habe.

Ich könnte mir im Grunde vorstellen, in einer Kommune zu leben. War auch schon auf der Suche, aber hab bisher keine passende gefunden. Wäre froh, über Tipps zur Suche. Portale, Foren usw.

Grüße

Ja, könnte mir Vorstellen in einer Kommune zu leben!

Würde mir gefallen, allerdings ohne spirituelle Sachen. FKK und Co. wäre da voll mein Ding

Nein, könnte mir nicht vorstellen in einer Kommune zu leben!

Nein, da ich nicht so viele Menschen um mich herum ertragen würde. Mich würde das stark einschränken, da sich in solchen Gruppen immer irgendwelche Strukturen entwickeln. Auch schwierig für mich, sich auf die verschiedenen Eigenarten der Mitbewohner einzustellen.

Ich bleibe lieber bei meinem Lebensmodell: mit meiner Frau und zwei Hunden im eigenen Haus mit großem Garten.