Konntet ihr realisieren, das eure Geschwister ein eigenes Leben führen?

5 Antworten

Konntet ihr realisieren, das eure Geschwister ein eigenes Leben führen?

Sicherlich. Das ist ja auch normal. Jede Person hat ihr eigenes Leben zu leben.

Und dass sie der Hauptcharakter sind, man selbst also ein Nebencharakter ist?

Wie ich schon geschrieben habe lebt jede Person ihr eigenes Leben. Es gibt keine Nebencharaktere, sondern allenfalls Statisten, die sich entsprechend dem Darwin Award selbst ins Aus schicken - aber das ist dann das Resultat deren eigener Entscheidung/en.

Kann man sich irgendwie nicht vorstellen

Das Leben ist ja auch kein Film, sondern interaktiv durch die Entscheidungen aller beteiligten Individuen und die Konsequenzen sowie das Zusammenspiel dieser Konsequenzen und eben deshalb gibt es keine Nebencharaktere. Für das jeweils eigene Leben ist man immer selbst der Hauptcharakter. Das bedeutet auch, dass man für die jeweils eigenen Entscheidungen und deren Konsequenzen immer selbst verantwortlich ist und niemand anderes.

Ist ja nicht so, dass wir hier in einem Film sind, aber ja es steht jeder für sich.

Hmm ... ich verstehe nicht, was daran nicht vorstellbar sein soll.

Jeder Mensch hat doch sein eigenes Leben.

was sonst oder willst du Aufpasser spielen?

Den Schnulli mit Haupt - und Neben is nicht, das kann man rausstreichen...