Wärt ihr in einem Film, welche Rolle würdet ihr spielen?

11 Antworten

Also so wie ich mich kenne entweder:

- Die Person die in den Horrorfilmen immer die Tür öffnet oder zuerst in den Keller geht

(wir wissen wie das endet...)

- Diese eine eigentlich ganz nette nebencharakter auf den aber niemand achtet weil alle anderen Charaktere entweder 10 mal attraktiver sind oder eine bessere Background Story haben als du.

😂🤷‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – With great power comes great responsibility

MissUnknown17  19.02.2022, 02:54

Haha da sehe ich mich auch. Lass uns zusammen in den Keller gehen - vielleicht überleben wir es ja dann (oder wenigstens einer von uns :D). Ich wäre wahrscheinlich der, der draufgehen würde. Ich würde dazu neigen den Angreifer zu provozieren und zu uns zu locken. xD

Nameless551  22.02.2022, 17:27
@MissUnknown17

Hahahaha du gehst vor!! So wie ich mich kenne gehe ich auch nur in den Keller weil ich mich in der tür geirrt habe. Ich wollte doch nur mal kurz aufs Klo...

Naja, kann man ja eigentlich nicht so sagen. Das Leben ist erstmal etwas individuelles, jeder hat sein eigenes und für jeden ist es anders. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre ein besserer Ausdruck in diesem Kontext: ''Die Welt'', die dann alle Menschen etc. einschließt - es sei denn, du redest tatsächlich über das individuelle Leben, aber darauf gehe ich später ein.

Erstmal ganz davon abgesehen das jeder ein gesondertes und eigenes Leben hat, funktioniert ein objektiver Blick auf ''Das Leben'' bzw. ''Die Welt'' (den du brauchen würdest, um Haupt- und Nebencharaktere festzulegen) aus einem ganz entscheidenden Grund nicht.
Schau, ein traditioneller Film ohne figürlichen Erzähler ist und bleibt eine Handlungskette, die von einem Außenstehenden nacherzählt wird. Der Film ''Das Leben'' würde allgemein gesehen jede Person auf dieser Erde mit einschließen, so wäre aber keiner mehr übrig der diesen Film überhaupt erzählen könnte, und so wird ein objektiver Blick auf die Welt unmöglich.

Anders wäre es, würdest du es wie vorhin schon angesprochen auf das individuelle Leben beziehen. Allerdings gibt es hier für eine ganz kurze Erklärung, ein Film über dein individuelles Leben würde dich schon automatisch zum Hauptcharakter machen, da du ausschließlich von deinen Gedanken ausgehend berichten würdest/müsstest/könntest (selbst wenn du über eine andere Person erzählst) - vorausgesetzt du spielst im Film selber als Figur mit. Denn du kannst ebenfalls nicht als Außenstehender über dein eigenes Leben berichten, da du im eigenen Leben (offensichtlich) nicht außenstehend bist und sich daran nichts ändern kann, es sei denn du stirbst aber dann kannst du eh nichts mehr erzählen.

Meiner Meinung nach hast du mit dieser Frage tatsächlich ein durchaus philosophisches Thema angeschnitten, selbst wenn die Fragestellung logisch gesehen keinen Sinn macht.

Ich glaube ich wäre die Protagonistin oder deren beste Freundin oder eine der Feinde, die man am Ende doch mag und deren Beweggründe versteht. Halt eine sympatische Rolle, wäre ich zumindest gerne.

Den jugendlichen Liebhaber hab ich gerade verpasst. Also bleibt vielleicht:

  • der Großvater aus "Der verkaufte Großvater"
  • der schlitzohrige Opa aus "Das Hörrohr"
  • "Der alte Mann und das Meer"

Wenn ich in einem Film wäre, dann würde der Film in einer Cyberpunk Welt a la Blade Runner spielen. Ich wäre so ein Typ wie Deckard.