Bin ich der einzige Typ der nicht will das seine Freundin knapp angezogen ist?

25 Antworten

Egal ob ein Mädchen deine Freundin ist oder nicht, jede Frau ist ein eigenständiger Mensch, der anziehen kann, was er möchte. Wenn mein Freund mir vorschreiben würde, was ich anzuziehen habe, dann wäre ich so schnell weg... Das geht gar nicht. Hattest du mal den Gedanken, dass eine Frau, die Oberteile mit Ausschnitt trägt, andere Männer nicht unbedingt sexuell anziehen möchte? Ich ziehe mich nicht an, damit ich besonders viel Aufmerksamkeit bekomme oder um besonders aufreizend zu wirken, sondern ich ziehe bestimmte Dinge an, weil ich sie mag. Vielleicht finde ich die Kleidung schön, vielleicht fühle ich mich mit etwas Ausschnitt selbstbewusster. Es ist doch vollkommen egal, es hat niemanden anzugehen. Jeder kann sich kleiden, wie er möchte.

Klingt nach Angst vor dem Vergleich. Hast du bestimmt nicht nötig. Nur eine gewisse pubertäre Unsicherheit.

Nein finde ich sogar gut das du dir gedanken darüber machst.

XC600  01.08.2015, 15:08

das steht ihm aber überhaupt nicht zu ;) ;) ......meine Tochter hatte auch mal so einen Freund , der wollte nach 3 Tagen schon bestimmen was sie anzieht und was nicht ......na da war er ja bei ihr richtig ;) ;) ............. er durfte die Tür dann von aussen zumachen , für immer ;) ;) ............. sowas braucht eine Frau absolut nicht ..............

marieyam  01.08.2015, 16:42

Kommt drauf an

XC600  01.08.2015, 18:37
@marieyam

auf was denn ? ...... also ich würde mir von keinem Mann vorschreiben lassen was ich anziehe und was nicht , na soweit kommts noch ..............

marieyam  01.08.2015, 18:40

Wir schauen aus andere welten raus... kultur, religion und und und... Für mich ist das gut das er sich einmischt, weil er eben eifersüchtig wird, solange die eifersucht nicht unerträglich wird. Eine mann will sich ihre frau nicht mit anderen teilen, daher finde ich es normal das er sagt   Das er nicjt will das sie sich so anzieht. Solange das alles kein kinderkram wird ist es okay.

BerthaDieBaer  01.08.2015, 18:52

Und unsere deutsche Kultur sieht vor, dass jeder sich so kleiden darf, wie er es möchte und Männer und Frauen in einer Beziehung gleichgestellt sind. Es geht doch hier nicht um Eifersucht, es geht um Kontrolle über die Partnerin. Ich ziehe doch nicht bestimmte Outfits an, um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, sondern weil sie mir gefallen und ich mich darin wohlfühle. Was hat das also mit Eifersucht zu tun? Es ist genauso möglich, dass mich Männer angucken, wenn ich lange Hosen und hochgeschlossene Oberteile anhabe. Ich würde mir so etwas nicht von meinem Freund gefallen lassen.

eleteroj  18.08.2015, 19:00
@BerthaDieBaer

hallo BerthaDieBaer, ich würde sogar noch weitergehen und sagen: Eifersucht ist kein Indiz für Liebe, sondern für das Wachen über den Privatbesitz, zu dem in einer patriarchalisch geprägten Kultur eben auch die Frau des Mannes gehört.

marieyam  01.08.2015, 18:54

Na deswegen gibt es ja meinungsfreiheit.

Ich finde man sollte sich immer angemessen kleiden also man soll den Popo nicht sehen und die brust soll doch bitte verpackt sein. Egal ob in der Beziehung oder single. So wie ein Muslim soll sie auch nicht sein (soll keine Beleidigung sein!) aber auch nicht so offen!

Jamestoney
Fragesteller

Genauso sehe ich es auch! Wenn es draußen warm ist, kann eine Frau gerne eine kurze Hose anziehen, aber sie muss doch nicht gleich ihr Hintern mit präsentieren, oder ?

verreisterNutzer  01.08.2015, 14:15

Ja genauso sehe ich es und ich bin eine frau hihi

bmth2000  11.08.2015, 20:38

Ich finde immer noch, dass es einer Frau selbst überlassen sein sollte, wie sie sich kleiden möchten.

Wenn sie dir vorher so gefallen hat, musst du sie auch später so akzeptieren. Und wenn dich das rasend macht, solltest du das vielleicht in positive Energie umwandeln und für eure gemeinsame Sexualität nutzbar machen. Vielleicht ändert sich deine Ansicht auch noch, wenn du ein paar Jahre älter bist und viele verschiedene Meinungen dazu diskutiert hast oder wenn du eine Freundin hast, die irgendwie so anders ist, dass es dich gar nicht stört. Wenn du das aber absolut nicht magst, weil es dir sowieso nicht gefällt und erstrecht nicht während einer Beziehung, wäre es fair, dir eine Freundin zu suchen, die einer Meinung mit dir ist. Die trägt dann keine knappen, sondern nur sehr enge Sachen. ;-)