Kann es sein dass sich Mädchen früher Mädchenhafter angezogen haben?

5 Antworten

Ich weiss nicht ob man das so sagen kann. Jeder interpretiert „mädchenhaft“ anders, Manche finden vielleicht bauchfreie Tops mädchenhaft und andere wollen nur, dass Mädchen Kleider & Röcke anziehen. Aber der „Style“ hat sich defintiv verändert. Ich glaube, dass sich das auch so ein bisschen mit der Welt „mitverändert“ hat. Feminismus ist ja auch ein Thema seit einigen Jahren und vielleicht hängt das auch so bisschen mit dem zusammen, also, dass Frauen/Mädchen jetzt unabhängiger sein wollen und halt auch nicht wollen, dass man ihnen vorschreibt was sie anziehen sollen.

Aber heutzutage ist es schon bisschen so, dass sich jeder ähnlich anzieht, dass ist halt jetzt „in“ also stylisch. Es gibt aber auch Mädchen die halt nicht, sorry, dass ich das jetzt sage, aber die halt keine „Basicbitch“ sein wollen (Bauchfreie Tops, Weite Hosen...) ich persönlich ziehe z.B. auch mega gerne Kleider an, also so Sommerkleider und ziehe das an was mir gefällt:)

Naja 2010-13 ist ja jetzt nicht unfassbar lang her. Da war ich 17(2010)-20(2013) Jahre alt und kann ehrlich gesagt da jetzt kein massiv grossen Unterschied feststellen. Bezogen rückblickend auf weit vergangene Zeit ja. Früher als die meisten von uns hier noch nicht mal geplant waren, in Zeiten unserer Großmutter, da ja.

Definiere mädchenhaft. Jedes Geschlecht, jeder Mensch so wie er möchte. Männer in Kleidern? Super! Frauen, die nie Kleider tragen? Warum nicht.

ImpalerII  12.06.2020, 15:24

Männer in kleidern, was hast denn du gegessen, dass du es so dringend rausspucken musst?

ImpalerII  12.06.2020, 15:28
@Omniscient777

Weil es jeglichen traditionen deutschlands widerspricht, es evolutionär nachteilig ist, nicht männlich ist, und ich und noch zig millionen andere davon das kalte kotzen kriegen ..

Omniscient777  12.06.2020, 15:35
@ImpalerII
  1. Traditionen sind selten etwas wert, zumindest gesellschaftliche. 2. Warum? 3. Männlich ist, wenn ein Mann sich in seinem Körper und Umfeld wohl fühlt, und wenn er sich in einem Kleid wohlfühlt, ist das allgemein und auch als Männlichkeit zu akzeptieren! 4. Schau nicht hin, geh nicht raus, wenn es dich stört, dass unsere Welt und unsere Gesellschaft sich jeden Tag wandelt. Das gehört dazu. Manche Veränderungen sind positiv, einige negativ. Doch es gehört jedem selbst, wie er sich kleidet. Meinetwegen kannst du deinen ganzen Körper auskotzen, wenn du nicht fähig bist, Veränderungen positiver Natur hinzunehmen
ImpalerII  12.06.2020, 15:39
@Omniscient777

Ach, das gute ist, ich lebe noch auf dem land, da sind die leute noch normal 😂

Sollen sich die männer in der stadt sich doch bikinis beim baden anziehen, mir wurscht. Hab ich bei uns noch nie gesehen..

Nein, kleider sind nicht männlich 😂!

Omniscient777  12.06.2020, 15:45
@ImpalerII

Wie beim 3. Punkt schon gesagt, doch. Vielleicht ist es gut, nicht auf dem Land zu leben, ich habe nämlich mitbekommen, dass wir nicht mehr im letzten Jahrhundert leben. Vielleicht hat der Zeitgeist dich nicht erreicht?

ImpalerII  12.06.2020, 15:49
@Omniscient777

Du hast doch nen Vogel, wenn du leute als rückständig bezeichnest, weil sie kleider an männern ablehnen.

Lebe in deiner großstadt, atme die eklige luft ein und ziehe dir am besten jeden tag unterhosen über die hose und die schuhe falschrum. Akzeptiere aber noch die normalen, die ganz nebenbei weit in der überzahl sind 🤣

Leben und leben lassen. Es ist vielleicht ganz gut, dass der behämmerte, unnützliche hippiezeitgeist nicht in unsere regionen vorgedrungen ist, sonst hättet ihr nämlich nichts zu essen, weil sich unsere bauern vor der arbeit ekeln würden und stattdessen lieber elegant auf kaffeekränzchen gehen würden 😂

Omniscient777  12.06.2020, 15:55
@ImpalerII

Ich respektiere Leute, die dafür arbeiten, dass ich Essen habe. Ich arbeite auch. Allerdings hast du nicht einmal gesagt, freundlich und sachlich, dass du es gewöhnungsbedürftig findest, wenn Männer Röcke tragen, sondern dass du und viele andere dabei das große Kotzen bekommen. Ich zitiere dich: "Leben und leben lassen". Akzeptanz gegenüber Veränderungen gehört zum Leben

ImpalerII  12.06.2020, 15:59
@Omniscient777

Da habe ich auch nie vorgehabt zu sagen, dass es gewöhnungsbedürftig ist. Ich kann mich gerne nochmals wiederholen..

Diese Veränderungen gibt es bei uns nicht, ob bei den kleinen kindern oder den alten leuten bei uns.. also gibt es auch nichts zu akzeptieren.

Omniscient777  12.06.2020, 16:02
@ImpalerII

Es gibt schon einige Männer, die das machen, und ich hoffe, es werden mehr. Wenn es das bei dir nicht gibt, akzeptiere es bei uns

Leider haben die Frauen die Emanzipation missverstanden. Dabei ging es ursprünglich mal im die Gleichberechtigung, aber stattdessen oder gleichermaßen wurde auch das 'Frau-Sein' abgeschafft.

Hohe Schuhe, Röcke, schöne Kleider - weibliche Attribute - dafür muss man sich heutzutage schon fast rechtfertigen oder wird angeschaut wie ein Alien.

Kein Wunder, dass immer mehr Männer hierzulande, die sich nach einer Frau sehnen - die auch so aussieht - Richtung Oasteuropa orientieren....

Sind bauchfreie Tops etwa nicht mädchenhaft ?